Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: unterschied 2,6kw-motor und 3,1kw-motor!?

  1. #11
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    ja... da haste recht.
    aber meine nachbarn morgens um halb 3 nicht

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Meine "Standart Antwort" zum Thema Auspuff ist nach wie vor: Leovince Touring oder Sito Plus. Leise genug um niemanden aus dem Bett zu schmeißen, aber laut genug um während der Fahrt was zu hören.
    Die verbaute Dämmwolle hält gefühlt ewig ich bin schon beide Anlagen gefahren. Sone Rennschleife wie der ZX passen nicht zum "Dicken" und sind wie schon von Dir beschrieben zu laut

    Nachteil: Beim Reifenwechsel muss auch der Auspuff demontiert werden.

    Aktuell am Ely schauts so aus (siehe Anhang):

    Beim LASER X Pro bleibt zwar der Rost aus, aber der läuft schnell an und die Dämmwolle verbrennt recht zügig (Testfahrzeug Yamaha Booster)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lionking92 (05.12.2014 um 22:54 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Elysio ist nicht gleich Elystar. Für die Elystar gibt es nur passend dem originalen oder aber Motoforce Plus, Stage6 Street, Naraku Traffic,Yasuni ECO, Problem sind die Hitze zur Reifenseite und aber bei Beladung das durchschlagen. Dann trifft die Verkleidung auf dem höher als beim originalen angebrachten Auspuff. Eine stärkere Feder ist wieder negativ wegen dem Fahrkomfort. Da habe ich schon reichlich ausprobiert. Den LASER X Pro kann man auf flexen und bei bedarf Dämmwolle auffüllen wenn man wert auf den Edelstahl legt. Setzt natürlich wie bei Chrom ein öfteren Putzen vor raus.
    Ich habe ja nun fast bei jeder Tour, auch denen die ich nicht hier mit Bilder bekannt mache, immer mal wieder neue Bauteile am Roller( ungezählte Rollen, Kupplungen, Variator,Antriebsriemen, Zündkerzen, Reifen, Luftfilter etc) gehe aber meistens wieder zum originalen zurück. Die Ely ist in den 10 Jahren wo sie gebaut wurde so gut optimiert worden das sie auch Langstrecken unter extremen Bedingungen meistert

  4. #14
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    nee nee.... meinte den laser pro orginal.
    der ist auch zugelassen, klingt aber recht blechern.
    soll auch wenig leistung bringen, was mir aber egal wäre.

    70-80 laut tacho bleibt mein standard. sonst kann ich auch 125er fahren und hab keinen ärger mit polizei.


    hm... denke es wird n silent pro werden.... wirklich schade das der laser pro orginal so laut ist.
    leovine touring hatte ich aufm grand dink. klasse auspuff, sah aber nach einem jahr aus als wäre er von 1940.

    die ely in ner material-schlacht auf knappe 100 zu bringen ist keine kunst denke ich.
    will aber in die andere richtung: 70-80 laut tacho bei nem verbrauch unter 3,5ltr.... das ist doch mal n ziel
    muss noch ne woche überlegen, dann kommt sie in die garage und wird komplett zerlegt und überholt. 30000km hat die alte dame jetzt.

    und wegen dem spit-ziel: 70cent mehr oder weniger auf 100km ist mir im grunde egal. geht da mehr ums ego
    Geändert von peacemaker69 (06.12.2014 um 13:59 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    21.07.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Hab lt. Papieren auch den mit 2,6 kw. Zylinderaufschrift ist 49,6 ccm sollte aber 49,9 sein, oder?
    Warum das so ist, keine Ahnung. Eingetragen sind 45 kmh.
    Wenn er nicht erst 4000 km runter hätte, würd ich glatt nen neuen Zylinder verbauen.
    Gefühlte Leistung ist für 50 ccm wohl ok. Nach dem Anfahren (kleine 3 Gedenksekunden) hängt er relativ gut am Gas und geht ohne Drosseln zügig bis 75 Tacho. An Steigung noch Tacho 60.
    Allerdings mit Silence pro offen und ohne Variodrossel. Hd hab ich ne 58er verbaut.
    Anzugsschwäche werden zu weiche Kullus sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com