Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kaltstartproblem bei 4Takt Chinamotor!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    17

    Standard Verständnissprobleme beim E-Choke?

    Verständnissprobleme beim E-Choke?
    Kalt sprangt der Roller nun zwar sehr gut an, aber nahm oft kaum Gass an, wenn er durch übermäßiges Gasgeben dann abstarb, sprang er paar Minuten nicht mehr an.
    Gleiches auch wenn er warm war, soff er nach Starten öfters beim Gasgeben ab.

    Vergasser also zerlegt, geprüft und gereinigt, deutliche Spuren durch unqualifiziertes Fachpersonal waren sichtbar.
    Füllstand um einige mm erhöht und Düsenstöcke wieder korrekt eingebaut.
    Ein Düsenstock war 5mm herausgezogen, konnte also Wasser ansaugen, falls vorhanden.

    Zu meinem Problem: Das Feingewinde aus Kunststoff des E-Chokes war um 3-4mm herausgedreht.
    Beim durchblasen stelllte ich fest das dadurch der E-Choke niemals ganz abschaltet.
    Also das Gewinde des E-Chokes festgedreht, nun war er ohne Spannnung dicht.
    Am Vergasser befindet sich scheinbar ein NTC oder PTC Fühler der den E-Choke ein oder ausschaltet?
    Oder soll das eine Heizung sein, habs noch nicht gemessen?

    Die Gemischschraube muste dadurch nun auf 3 Umdrehungen herausgedreht werden.
    Er springt nun kalt wie warm immer sofort an, nimmt Gas gut an, säuft nicht mehr ab und geht ohne Gas auch nicht mehr aus.

    Was ich da nicht verstehe hat das Kunststoff Feingewinde des E-Chokes eine Einstellungsfunktion, da es in der Fachwerkstatt herausgedreht wurde und E-Choke dadurch dauerhaft aktiv war?
    Der E-Choke besitzt eine Düsennadel, wird mit dem herausdrehen des Feingewindes etwas bestimtes eingestellt?
    Oder war es nur ein Montagefehler?

    Was stellt man den dann mit dem Feingewinde aus Kunststoff beim E-Choke ein?
    Habe den E-Choke jetzt bis zum Anschlag festgedreht!

    mfg
    Geändert von Hubert70 (07.03.2015 um 20:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com