Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Einige Fragen zur Instandsetzung !?

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    wenn der so lange stand wird der nicht so schnell in Gange kommen. Mein Winteroller, gebraucht gekauft stand noch länger. Fahre den mal Langstrecke. Neue Zündkerze auch gleich rein. ich habe meinen gleich 70 km zugemutet. Luftdruck auch prüfen !!

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Problem gefunden, die Dichtung vom Ansaugstutzen zum Vergaser war verkehrt herum eingebaut so das so das er zu wenig Luft bekommen hat.
    Gibt es im www für die Ely ein Reparatur Handbuch oder so?

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    es gibt Werkstatthandbücher. Reparaturhandbücher für 2 Takter gibt es im Fachhandel.http://www.ebay.de/bhp/reparaturanleitung-roller

  4. #14
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke werde ich mir mal zulegen, jetzt noch was anderes. Motor ist zusammen und hab auch gleich ein neuen Zylinder ( Grauguss ) und Kolben genommen, er startet jetzt nur mit leicht Gas geben, hält das Standgas nicht und läuft meiner Meinung viel zu fett da er qualmt und nach Sprit riecht. Hab ihn jetzt 45 Minuten in Standgas laufen lassen was ich manuell mit den Gasgriff gemacht habe.
    Ich brauch wenn Möglich eine kleine Einweisung in den Vergaser und wie und was ich einstellen kann ( Grundeinstellung ) ?

  5. #15
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    wie ? Kurbelwelle schon getauscht ? Drauf geachtet das die Simmeringe auch dicht sind ?
    Also wenn der Zylinder innen Ok war hätte auch ein neuer Kolben + Ringe gereicht. Dann hast du auch nicht das Problem das die Abstimmung nicht stimmt.
    So zum Vergaser einstellen hat hat ein Bekannter hier mal sich die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben. http://rollerchaos.blogspot.de/p/schraubertipps.html

    Ps. hast PN
    Geändert von Joggi (19.03.2015 um 11:08 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Jap ist ja kein Ding bei den lütten Motor, Simmeringe sind dicht der Rest auch. Zylinder war aus Alu und der Kolben hatte schon starke Laufspuren also dachte ich mir gleich mit neu. Da ich das bei Matthies bekomme mit guten Prozenten war das alles keine große Belastung. Ist aber Normal das man ein neuen Zylinder neu abstimmen muss oder !?

  7. #17
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Gibt es eine Möglichkeit die LCD anzeige am tacho wieder besser lesbar zu machen !?

  8. #18
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Cyano Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die LCD anzeige am tacho wieder besser lesbar zu machen !?
    Was funktioniert dann nicht ? Digital ist ja nur die linke mit den Kilometerangaben.

    Schau mal in deinen Postkasten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com