Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündfunke verswindet

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard Zündfunke verswindet

    Hallo, Liebe Leute )

    Sehe, dass nicht sooo viel Bewegung im Forum ist und trotz dem hoffe ich auf Hilfe )))

    Ich habe einen Speedi 2 LC. Nach dem Kurbelwellenwechsel ist folgendes Problem: der funke an der Zündkerze ist am Anfang (wenn ich die Zündung anmach) da und nach 2-3 seckunden verschwindet er.
    Nach einem nochmaligen Einschalten der Zündung gehts von neuem los.

    Woran kann das liegen?

    Danke für die Hilfe .

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Also ich versteh das nicht ganz. Du meinst wenn du den Starter betätigst hast du für einige Sekunden einen Zündfunken?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Gena so ist es. Als ob eine gewisse "Ladung" für den Funken da ist und dann die aufgebraucht wird.
    Die Zündkerze zündet ein paar Sekunden und hört auf.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    da der Zündfunken nur kurz da ist ist dir bekannt ? Die Zündkerze zündet ja nicht Durchgehend.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Nachdem du die Kurbelwelle erneuert hast solltest du im Bereich des OT Gebers (Pickup) noch mal alles kontrollieren. Vielleicht passt der Abstand nicht richtig.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com