Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unbekannter Anschluss!

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    1

    Standard Unbekannter Anschluss!

    Servus!
    Bin ganz neu hier im Forum (Vorstellung kommt noch) und komme leider schon mit einem ähem.. ja - Problem!
    Habe mir vor kurzem eine gebrauchte 2005er XPS zugelegt und nachdem ich den Zylindersatz getauscht habe (hatte einen Reiber und war daher auch sehr günstig) läuft der Hobel wieder sehr gut. Nur habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt immer Getriebeöl ausläuft. Jetzt habe ich endlich gesehen wo`s rauskommt. Am Getriebeblock ist hinten so ein Anschluss wo, wie ich jetzt gesehen habe, ein Schlauch dran sein soll. Ist aber keiner (hab die schon so gekauft). Zur näherern Erläuterung ein Bild aus dem WWW:



    Da wo der grüne Pfeil ist, ist bei mir nichts dran. Und jetzt weis ich nicht wo das andere Ende (roter Pfeil) angeschlossen wird!

    Kann mir jemand helfen? Für was ist denn dieser Anschluss und ist das normal dass da Getriebeöl rauskommt?

    Gruß: Peter!

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Im ersten Moment dachte ich es handelt sich um einen Vakumschlauch der zum Benzinhahn muss. Aber wenn du schreibst der Schlauch kommt aus den Getriebe ist es eventuell nur eine Entlüftung die am Luftfilterkasten angeschlossen. wird. Ich kann jetzt aber auch nur raten da ich schon sehr lange keine XPS mehr repariert habe.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com