@Joggi: Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. An sich ist der Roller toll. Mit integriertem Kabelschloss, Syncro Bremssystem, insgesamt noch Top Zustand und kaum Kilometer auf der Uhr. Aber wir haben einfach keine Lust mehr an dem Teil. Zum basteln habe ich den Vergaser.
Gerade wegen diesen Extras ist die TSDI schon hochwertiger. Ich habe jetzt bei Easyparts keinen unterschied am Block erkennen können, außer beim Preis. Sollten die Blöcke gleich sein ( Glückspirat könnte ja mal was dazu sagen ) und lediglich durch den anderen Zylinder mit der Einspritztechnik ein unterschied würde ich an deiner Stelle mit dem billigsten Zylinderkit und diversen originalen Teilen (Vergaser) von Ebay einen Umbau wagen. Läuft der kannst du auf einen hochwertigen Zylinder wechseln und den Roller selber weiter nutzen oder aber zumindest besser verkaufen.
Da ich ja mit meinen Roller quer durch Deutschland schrubbe weiß ich ja was man diesen Fahrzeugen zutrauen kann. Der Nachfolger muss sich da erst noch Sporen verdienen.

Gruß
Jörg