Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1000km mit dem CityStar200i

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard 1000km mit dem CityStar200i

    Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit modernen Rollern habe und seit über 40 Jahren fast ausschließlich mit Motorrädern unterwegs bin.

    Plus: Von Anfang an hat mich begeistert, wie der kleine Motor beschleunigt. Er ist auch sehr wendig und leicht zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht erreicht, ist aber ausreichen, da ich mich fast ausschließlich in der Stadt und auf Landstrassen bewege. Der Stauraum ist im Vergleich zum Motorrad gigantisch. Der Verbrauch von 3,3l/100km ist völlig in Ordnung. Die Bremsen arbeiten gut und unauffällig. Da ich auch schon einige Regenfahrten hinter mir habe, konnte ich feststellen, das er sehr leicht und schnell zu reinigen ist.

    Minus: Am meisten stört mich die Geräuschkulisse. Der merkwürdige Auspuffsound, mahlende Geräusche aus der Getriebeeinheit und nicht zuletzt das Piepsen beim Blinkersetzen nerven mich doch ganz schön. Ich hoffe, ich lerne es mit der Zeit zu ignorieren. Des weiteren ist der Roller doch sehr windempfindlich.

    Ich kann nicht sagen, dass es eine heiße Liebesbeziehung ist, eher eine Vernunftehe. Aber die können ja bekanntlich auch lange halten

    Soviel erstmal zum Fahrzeug. Jetzt noch ne Frage zu den Rollerfahrern im Allgemeinen. Warum grüßt ihr euch nicht, wenn ihr euch auf der Strasse begegnet? Unter Motorradfahrern ist das absolut üblich und eine freundliche Geste.
    Geändert von Kubi (22.06.2015 um 15:23 Uhr)
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com