Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Riehmen Schleift

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    19

    Standard Riehmen Schleift

    Hallo, an meinem Vivacity BJ 2001 schleift der Riehmen ab ca. 45km/h.

    Das liegt warscheinlich daran, dass der Vorbesitzer den Distanzring ausgebaut hat.
    Kann mir jemand sagen, welche Maße die Scheibe hat?

    Noch besser wäre vielleicht gleich ne neue Vario, aber welche? Original Zylinder, Original Vergaser, technigas Auspuff sind verbaut.
    Welche Gewichte sollte man nehmen?
    Würde evt. Noch etwas straffere Federn für die Kupplung einbauen.

    Vom Durchzug etc. Ist alles gut, v max liegt warscheinlich bei 70 aber ab 60 schreit der Riehmen so laut, dass mann freiwillig vom Gas geht.


    Ich weiß, das gehört eigendlich in den Vivacity Bereich, aber der Antrieb ist doch der Gleiche.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Original Teile sind meiner Meinung nach am besten. Die leben auch länger. Du kannst natürlich auch eine Variomatik von Malossi verbauen. Da sind im Satz gleich die passenden Gewichte dabei. Nach meinem Gefühl ist der Verschleiß der Rollen damit aber höher.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com