Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei Leistungssteigerung meines Speedfights

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe bei Leistungssteigerung meines Speedfights

    Hallo!

    Bin neu auf dem Gebiet Scooter "Tuning" und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich besitze einen Peugeout Speedfight LC 2 50 von 2002. Ich wollte ein bisschen mehr Leistung rausholen, weiß allerdings nicht ob diese unten angehängten Links alle miteinander kompitabel sind bzw brauchbar sind. Vielleicht kann mir der ein oder andere noch ein paar Tipps geben. Ich benutze den Roller nur um in die Arbeit zu fahren, würde mich aber dennoch über ein bisschen mehr Geschwindigkeit freuen ;-)

    Keilriemen

    Sportauspuff

    Vergaser

    Luftfilter

    Variomatik

    CDI

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn du die Teile alle auf einmal tauscht kann es zu Problemen kommen. Umbauten in dieser Art sollte man nur machen wenn man sich auch damit auskennt und Erfahrung hat. Ich empfehle dir erstmal mit der Variomatik zu beginnen. Wenn das dann klappt kannst du ja mit dem nächsten Austausch beginnen. Tauscht du alles auf einmal und funktioniert es nicht weißt du ja nicht wo du den Fehler suchen sollst.
    Geändert von Glückspirat (28.06.2015 um 06:35 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Also solltest mal alles entdrosseln, falls noch vorhanden (schau mal ins www., zwecks Anleitung)

    Teurer, als deine Vorschläge aber bringt auch was!

    Stage 6 Pro Replica Auspuff (musst du entdrosseln)
    Vergaser Original Gurtner mit 58er Hauptdüse
    Malossi Multivar Variomatik mit 7 oder 7,5 Gramm Gewichte, solltest einfach mal testen
    Motoforce Racing Kevlar Keilriemen
    Luftfilter original
    Stage 6 CDI
    Malossi Federn rot oder gelb in original Kupplung, auch zu testen

    Ein Grundsetup was auch etwas bringt und funktioniert!
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com