Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Speedfight 1 Bremssattelproblem

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    2

    Frage Speedfight 1 Bremssattelproblem

    hallo leute...

    ich bin am verzweifeln mit meinem bremsenproblem!

    ich habe einen speedfight 1 50 LC bei dem der bremssattel kaputt gegangen ist. also habe ich mir einen neuen ersatzbremssattel gekauft (passend für AJP-Bremssystem).

    also habe ich den sattel eingebaut und festgestellt das das gewinde für die hohlschraube am neuen sattel M10x1,25 ist. die alte schraube/sattel haben M10x1,0! da die alte schraube nicht passt so hab ich nach einer neuen geschaut bzw gekauft. gewinde stimmt zwar aber länge und durchmesser an der bohrung nicht!
    habe ewig nochmals nach einer passenden schraube gesucht, OHNE ERFOLG!!

    IMG_1333.jpgIMG_1332.jpg

    kann es sein das die anschlüsse der stahlflexleitungen sich geändert haben und ich deshalb keine passende schraube finde? der genannte anschluss hat innen keine anpassung damit die bremsflüssigkeit zirkulieren könnte (was die neue schraube bräuchte aufgrund des durchmessers)!

    würde die "neue" stahlflexleitung vom anschluss gleich sein (hebelseitig)???

    habe den alten sattel nicht mehr sodass ich kein rep. satz benutzen könnte...

    vielen dank im voraus

    mfg carmelo

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi, bevor du da weiter rumstrickst.... ich kann dir eine komplette Bremsanlage schicken... vorne oder hinten? Bei Interesse...

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Scheinbar brauchst du auch die passende stärkere Leitung und einen Bremszylinder. Da stellt sich dann die Frage ob du den falschen nicht zurück schickst und du original bestellst. Dann musst du dich nicht herum ärgern.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com