Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tick Tack statt Piep Piep

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard Tick Tack statt Piep Piep

    Moin Moin @ll

    Häte da mal eine Frage an euch. Undzwar weiß ich das das Blinkerrelais mit dem Piep geräusch zugänglich ist, und auch getauscht werden kann. Nun habe bei einen nahmhaften Rollerzunehörteile Shop einen Blinkertacker gekauft. Angeschlossen, Probiert. Blinker blinken normal, aber kein geräusch. Hat jemand von euch schonmal so einen tausch vorgenommen, und wenn ja mit welchem ergebnis?
    Gruß
    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin Frank

    das würde mich auch sehr interessieren. Bzw mich würde schon interessieren wo dieser Pieper überhaupt sitzt und ob man diesen nicht einfach abklemmen kann?
    Und was müsste ich genau bei Google eintippen um solche Relais zu finden? Also wie heißen diese genau?

    Grüße,

    Sören

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    da es sich beim Blinker um eine sicherheitsrelevanten Bauteil handelt wo auch der Tüv ein Auge drauf hat sollte man bei Fahrzeugen mit Steuerkennzeichen erst mal beim Tüv Rückfrage halten. Kracht es und Gutachter stellt fest das was falsche eingebaut oder sogar abgeklemmt wurde kann es teuer werden. Falls man den Crash überlebt hat. Warum ich das schreibe ? Hier hat vor ein paar Monaten ein Motorradfahrer frontal einen Schlepper der vom Hof fuhr gerammt. Zeugen haben aber gesehen das das Motorrad Blinker an hatte. Das bedeutete das der Schlepperfahrer davon ausgehen konnte das das Motorrad ab biegt.
    Bei meiner Metropolis bin ich froh was zu hören weil bei Nutzung des Navi sehe ich nicht direkt auf das Signal.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von DirrtyHarry Beitrag anzeigen
    Moin Frank

    das würde mich auch sehr interessieren. Bzw mich würde schon interessieren wo dieser Pieper überhaupt sitzt und ob man diesen nicht einfach abklemmen kann?
    Und was müsste ich genau bei Google eintippen um solche Relais zu finden? Also wie heißen diese genau?

    Grüße,

    Sören
    Wenn du die Front , dort wo der Kühlergrill sitzt abnimmst, und dann den Blinker anmachst , kannst du das Piepen nicht überhören =) Zu finden unter Blinkrelais , oder Blinkertacker.

    Des weiteren habe ich mich mal im inet umgeschaut und bin dabei auf ein Video gestoßen vom Kymco Downtown 300. Genau diesen Blinkertacker habe ich gesucht. Einbau ist garnicht so schwer. Dieser Tacker hat zwar 3 Pins, der Stecker vom Elyseo nur 3. Dies ist aber kein Problem , da einer ( meist der letzte von rechts) die Masse ist. Also Masse an Masse , und die andren 2 Anschlüsse nur richtig anschließen, und dann müsste es funktionieren. Habe mir so einen Tacker mal Bestellt, und werde mal berichten wie es ausgegangen ist.
    Geändert von hanumata (17.11.2015 um 16:38 Uhr)
    Gruß
    Frank

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Frank,

    wie teuer ist der Tacker?
    Mich intressiert dann auch, ob der Tacker lauter ist als der Piepser.

    Gruß Sputnik

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard


    Moin
    Also lauter ist der auf jedenfall . Such mal bei Youtube nach "Beschleunigung mit Dr.Pulley Rollen". Diesen klacker habe ich jetzt. Man muss nur mit dem Anschließen aufpassen. Diese Blinkertacker gibts relativ günstig bei e...y. Das ist der mit dem Roten bereich unten. Suche einfach nach blinkrelais kymco downtown . Werde die Tage den Tacker bei mir einbauen, und die dann evtl auch dir kabelbelegung nennen.
    Geändert von hanumata (19.11.2015 um 10:05 Uhr)
    Gruß
    Frank

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Habe gestern mein Blinkerrelais Projekt zum erfolg gebracht. Habe nun einen blinkertacker vom Kymco Downtown 300i drinne. Dieser hat einen Kernigen klacker takt. Jedoch mit 21w Birne vorn+21w Birne hinten....
    Mit 10w+10w bekomme ich eine extrem hektische blinkfrequenz. 21w vorn +10 w hinten schon ein bisschen langsamer, aber doch noch zu schnell. Somit bleibt nur 21+21. Wird dann beim blinken auch besser gesehen. Werde leider sehr oft übersehen, wenn ich zumbeispiel einen fahrspurwechsel vornehmen muss. So ist das schon ganz ok.
    Falls jemand hilfe braucht , und auch so einen Tacker an seinem elyseo einbauen möchte , darf gerne schreiben.
    Geändert von hanumata (15.12.2015 um 08:20 Uhr)
    Gruß
    Frank

  8. #8
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard



    Das ist der Besagte Blinkertacker.
    Gruß
    Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com