Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zieht von alleine an! Hilfe !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo,

    ich wäre jetzt erstmal ebenfalls vom Standgas ausgegangen...Aber wenn der Junge von dem Ihr den Roller gekauft habt selbst gedrosselt hat (nehme mal an von 50 auf 25 kmh? )
    So hat er möglicherweise den Gasanschlag falsch eingebaut (wenn das geht) oder aber irgendwas klemmt bzw. die Rückholfeder vom Gaszug kaputt?

    Sonst wäre ich ebenfalls ratlos.

    Bei den Drosseln solltest würde ich aber nochmal schauen lassen ob die überhaupt vernünftig gemacht wurden, wurde der Roller bei der Probefahrt auf 50 gefahren (also vor dem Drosseln) das würde das Problem zumindest auf einen fehler seit dem Drosseln eingrenzen
    Geändert von Lionking92 (03.12.2015 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja, er wurde von 50 auf 25 gedrosselt! Kann es nicht irgendetwas mit dem Riemen an der Variomatik zu tun haben?

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Diddi,
    darum mal die 8 ? Imbusschrauben am Variokasten raus und den Deckel ab. Kaputt geht da nichts. Der Antriebsriemen sollte stramm auf gespannt sein. Wenn Möglich dann mal ein Foto hier ins Forum.
    Lässt sich der Roller mit dem Kickstarter Problemlos starten ?

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    klemmender Gaszug? Und alles was dann daraus resultiert?

    Nur mal so ein Gedanke...


    Grüßle

    der cs200peter

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin,
    @ Joggi : Ich werde Sonntag (Eher geht nicht) den Kasten aufschrauben und ein Foto senden!
    @ cs200peter: Gaszug glaube ich nicht, da ja vorher also bevor er anzieht diesese knarrende schleifene Geräusch kommt, aber auch den Gaszug werde ich checken.

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Cs200 Peter du hast recht.
    Das könnte auch sein.
    Die Vario greift leicht, weil Zug hängt.
    Die Variorollen verursachen dann eventuell diese Geräusche......oder die Kupplung will und kann nicht richtig.....
    Und ein hängender Gaszug ist keine Seltenheit,hätte ich erst vor ein Paar Tagen an einer Nrg,weil alles so eng verbaut ist.

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Ok, das klingt logisch! Wie bekomme ich nun raus ob der Gaszug hängt? Ist dieser irgendwie mit der Varioscheibe verbunden? Wie muss ich den Garzug testen? Etwas wd 40 ransprühen?
    Gibt es vielleicht Fotos davon wo ich schauen muss?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com