Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gabel verzogen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard Gabel verzogen?

    Moin.
    Hätte da mal eine Frage. Mir ist vor kurzem aufgefallen dass mein Lenker wenn ich geradeaus fahre ganz leicht, wirklich ganz leicht nach rechts zeigt. Und vor längerer zeit ist mir aufgefallen das wenn man den lenker locker lässt das er vorne vibriert, und leicht schlingert. Ist da was ersthaftes defekt?? Kann man die Gabel wechseln, oder ist das zu schwer?
    Könnte ich da auch eine Gabel vom Elystar nehmen oder gint es da einen Unterschied? Ich habe jetzt die version das das silberne unten ist und nicht oben. Gibt es da unterschiede???
    Geändert von hanumata (11.12.2015 um 08:05 Uhr)
    Gruß
    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Nein, da ist wohl nur der Lenker locker/verzogen.

    Wenn die Gabel verzogen wäre, würde sich das Vorderrad beim Eintauchen der Gabel (z.B. beim bremsen) zum Lenker verziehen. Also du Lenkst geradeaus und wenn du bremst, fährt der Roller nach rechts/links, obwohl du weiterhin gerade lenkst.

  3. #3

    Standard

    Verzogene Lenker sind gar nciht mal so selten, aber immer wieder sehr ärgerlich!
    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im Dunkeln ausziehen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Ach so, Thema schlingern:
    Das liegt an den Reifen! Wenn's nur bißchen wackelt, kommst du gerade nicht in den Schlingerbereich.
    Bei mir ist's zwischen 45 und 60 so schlimm, dass sich der Roller komplett aufschaukelt und fast Anschlag - Anschlag lenkt.

    Andere Reifen drauf und das Problem war weg ... jetzt tritt's bei 55-65 auf. Das ist auch einfach den kleinen Reifen geschuldet, lässt sich wohl nicht vermeiden. ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com