Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mr.CarWo stellt sich vor

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    4

    Lächeln Mr.CarWo stellt sich vor

    Hallo, ich habe noch keine "Forum" Erfahrung und möchte mich mal vorstellen, habe auch schon die ersten Fragen.
    Ich werde mir eine Jet Force 125 K15 zulegen.
    Mein Sohn hat mich angesteckt und zeigte mir die Jet Force...seinen Traum...
    Seit dem ich meine Honda CBR 900 RR wegen zu viel Staub auf der Sitzbank vor zwei Jahren verkauft habe, juckt es wieder in den Fingern.
    Der erster flüchtige Gedanke, für meinen Sohn eine 50er kaufen, die dann fahren und fit machen bis er sie dann selber fahren darf.
    Mit 25 km/h als alter Mann vom Verkehr überrollt zu werden kann auch nicht die richtige Lösung sein. Also mehr...50 cm³, 70 cm³, 125 cm³...
    Das maximal soll her was ein Jet Force so kann.... zwei Tage gesucht und eine Kompressor K 15 gefunden.
    Nur je mehr ich lese um so unentschlossener werde ich, so viel Probleme und keiner scheint wirklich richtig Ahnung zu haben.
    Gruß Mr.CarWo

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum.

    So ganz schlau werde ich jetzt nicht draus... Du willst dir einen Jetforce zulegen, hast aber Bedenken wegen der "vielen" Probleme?
    Also Probleme gibts eigentlich immer mal bei jedem fahrbaren Untersatz....
    Stört Dich irgendwas bestimmtes am Jetti?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Jet Force Kompressor ist ein einmaliges Stück Technik. Der einzige aufgeladene 125 ccm Sportscooter weltweit. Er ist quasi der Ferrari unter den Rollern. Und genauso sollte man es sehen. Man hat etwas einzigartiges, was nicht jeder hat. Pflegt man ihn und beachtet einige Dinge hat man Freude damit. Ist mal etwas defekt braucht man einen Spezialisten dafür. So ist das eben bei seltenen Dingen. Herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Willkommen!

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    auch von mir eine Herzliches Willkommen..


    Grüßle

    cs200peter

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    4

    Rotes Gesicht Danke für die nette Begrüßung

    SELTEN...., genau das ist mein Problem.
    Ich habe einen Hang zum Seltenen aber es sollte im Rahmen bleiben!
    Meine Befürchtung begründet sich auf den Verdacht, das es für den K15 keinen Experten gibt ...zumindest sehr selten. Im Netz stehen so viele Kommentare, von Experten die sich gegenseitig widersprechen.
    Ich werde am Samstag den Peugeot Jet Force mit 15 PS abholen. Der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob es der Kompressor ist oder nur ein normaler 125 er.
    Aber bei 15 PS muss das doch ein K 15 sein, oder?

    Fragen die mich beschäftigen und die nur ein echter Experte beantworten kann:
    1.Wie kann ich von außen den Kompressor erkennen, bei einem EZ 2010?
    2.wie kann ich aus dem K15 20 PS raus holen, also einen K20 machen.(oder wer?)
    3.ist das Satelis Triebwerk identisch? ..also gleiche Ersatzteile?
    4.e-bay Angebot: Polini Tuning Variomatik ( 241.653 ). macht das Sinn? Die Variomatik scheint ja der Mittelpunkt bei Rollern zu sein.
    5.welche Sport Abgasanlage ist zu empfehlen?

    Wie Ihr an den Fragen merkt, bin ich etwas abgedreht aber trotzdem ganz nett... und habe keine Ahnung von Scooter...aber das wir schon noch kommen.
    Dann kann ich bald auch mal sinnvolle Antworten geben und das Forum bereichern, so hoffe ich:-)
    So das wars für´s Erste. werde weiter berichten wenn´s recht ist....

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Kompressor Motor ist sehr gut zu erkennen. Er hat ober dem Variomatikdeckel noch eine weitere Riemenabdeckung und den Kompressor sitzen.



    Um an die 20 PS Version zu kommen musst du eine andere Software aufspielen.
    Das Satelis Triebwerk ist ähnlich aber nicht identisch. Die Teile sind nicht alle gleich.

    Über eine andere Variomatik kann man nachdenken. Von einem anderen Auspuff würde ich jedoch abraten. Der Roller hat im originalen Zustand schon genug Leistung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Geiles Teil!
    Aber lass es nie Kaputt gehen......(Teuer)......

  9. #9
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Bist du sicher?
    Das Bild zeigt doch ein alten Kompressor Motor der ersten Generation!?
    Sitzt die Kompressor Einheit nicht ab dem Modell2006 im Helmfach?
    Zumindest wird darüber berichtet, dass das Helmfach stark verkleinert ist beim Kompressor und nach Bildern zu urteilen sieht der K 15 äußerlich aus wie alle anderen.
    Oder sind meine Quellen alle so falsch?
    Gruß Mr.CarWo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com