Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Blaster RS12

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard Probleme mit Blaster RS12

    Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Blaster RS12 mit relativ wenigen Kilometern gekauft. Der Roller ist an sich sehr gut und fährt sich auch sehr gut. Das einzige Problem ist dass der Roller trotz voll geladener Batterie sehr schlecht anspringt. Man muss ihn am Anfang einige Sekunden anlassen bevor er überhaupt anspringt, danach geht er meistens direkt wieder aus. Das spielt wiederholt sich dann bis zu 10 mal und danach läuft er. Er qualmt dann etwas noch 1 min und danach läuft er wunderbar. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Vergaser reinigen......
    Neue Zündkerze rein und Luftfiltermatte reinigen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Rolli13 Beitrag anzeigen
    Vergaser reinigen......
    Neue Zündkerze rein und Luftfiltermatte reinigen.

    Ok, das werde ich am Wochenende mal erledigen.
    Kannst du mir zufällig noch sagen welche Leuchtmittel ich brauche? Wollte mal ein paar ersetzen und im Internet findet man teilweise gegensätzliche Aussagen. Mir geht's größtenteils um Stand- und Abblendlicht

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Und gleich nochmal eine blöde Frage hinterher bezüglich der Zündkerze. In der Bedienungsanleitung steht dass ich eine BR7HS brauche, auf der Rechnung des Vorbesitzers steht dass eine CR7E eingebaut wurde. Welche ist nun die richtige?

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    NGK BR7HS ist ein Kurzgewinde. NGKCR7E aber ein Langgewinde. Da passt was nicht. ABER NGK CR7EB passt

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Die Leuchtmittel müßten da auch drinstehen.
    Und Zündkerze würde ich nur die verwenden die da genannt sind......

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hab es nicht früher geschafft am Roller zu schrauben. Hab die Zündkerze gewechselt, die sah auch echt übel aus. An dem Problem hat sich aber leider nichts getan. Den Luftfilter gibt's nur gesamt mit Luftfilterkasten, würde den ungern tauschen wollen. Und ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen wieso das problem nur auftrifft wenn er kalt ist und sobald er ein paar Meter gefahren ist funktioniert alles. Hat jemand noch eine andere Idee? Hab über den E-Choke am vergaser nachgedacht. Könnte das sein? Und wie kann man den prüfen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com