Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Smartphone an Elystar TSDi 50 montieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    Das ist wirklich ein "Stauraum"?
    Offiziell? In der Bedienungsanleitung heißt das nur "Wartungsklappe".
    Ich hatte/habe da die Befürchtung dass es nicht für ständiges Öffnen und schließen gemacht ist.
    Diese Wartungsklappen sind im Grunde nur für die 125 ccm bzw 150ccm. Bei der 50 ccm sind da und auf der anderen Seite nach raus ziehen des Stauchbecher die Schrauben die die Frontverkleidung halten. Also muss du da jedes mal ran wenn die Birne vorne getauscht werden muss.

    Naja, alles was da "Wasserdicht" werkauft wird, ist es nur solange man es nicht benutzt.
    Wenn ich da ein Netzteil einstecke, ist das der Witterung ausgesetzt. Genau so wie das Telefon und dessen Anschluss.
    Was meinst du wo diese Bordsteckdosen beim Motorrad sitzen. Teilweise sogar senkrecht. Ist der Adapter drin ist die wegen der Überlappung auch wasserdicht.
    Da die Wartungsklappe eine Neigung hat sitzt die Steckdose schräge. So kommt da nicht mal ein Tropfen rein wenn der Deckel nicht drauf ist. Mein Handy ist ein Sony Experia da kommt zwar mal ein Tropfen auf das Display aber der Stecker hat noch nichts ab bekommen weil das Handy zwar quer eingesetzt wird aber mit Stecker unten. Beim Navi siehst du wie das aufgesetzt ist.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (16.04.2016 um 10:46 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Nochmal zur Halterung.
    Ich hatte eine solche beim Kymco grand dink 50s montiert......
    Die Grundplatte war geklebt und hielt Bombenfest. Auch nass.
    Die eigentliche Handyhalterung würde nur draufgeschoben und rastete ein.
    Wenn du Geld sparen willst nimm dein Handy und steck es in einen klaren Gefrierbeutel. Mit nem Gummi oder Clip verschlossen kommt da kein Wasser ran!
    Ich würde mal behaupten, daß du nicht Stundenlang im Regen Spazieren fährst......

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo Tobias,

    da kannst Du Jörg voll vertrauen. Wir sind mit unseren Maschinen was die Laufleistung angeht schon einige Male um die Welt gefahren. Und das mit Navi an der Bordsteckdose, gesteckt per Anschluss an der Wartungsklappe - bei elender Hitze und strömenden Regen. Das hält!
    Ich selbst bin auf meiner Deutschlandtour einmal dermaßen geduscht worden, dass ich nass war bis auf die Unterhosen (kein Witz). Aber der 12 Volt Port? Trocken!

    Was das Anbringen des Navis oder des Smartphones am Roller angeht, da gibt es wirklich sehr viele Möglichkeiten. Einige hast Du hier schon aufgezählt bekommen. Ich selbst nutze eine Navi-Tasche, montiert am linken Spiegel. Ist wasserdicht, gut ablesbar und kostet ca. 20 Euro. Kann ich gut mit leben.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com