Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Starter summt nur

  1. #11
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke Jogi ,
    Ich meinte ja nicht nur der starter . Es summiert sich so langsam alles . 80 € hier 20€ da weiste was ich meine ? Aber naja da muß ich eben durch .
    Gruß mattiq1

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo mattiq1,

    ich habe hier mehrere Fahrzeuge stehen. Geschraubt wird ständig an einem. Und wenn dann mal alles läuft kommen die "Kinder" und stellen ihre Autos hin....

    Gruß
    Jörg

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    ja bei Gebrauchtfahrzeugen sind es die Kleinigkeiten die sich summieren und dann doch ein stattliches Sümmchen an Ersatzteilen, Arbeitszeit usw. ergeben.

    Aber kann einem mit einem "Neufahrzeug" auch so ergehen...

    Hatte mir ja einen neuen 200er-Citystar gekauft in der Hoffnung mal die ersten Jahre von größeren Reparaturen verschont zu werden, nervlich und vom Geldbeutel her...

    Ja, haste nur gedacht...

    Jetzt nach 3 Jahren und 10.000 km war ein Gabelholm vorne undicht.
    Gut in die Werkstatt, kostete ca. 100.-€ mit Einbau, Arbeitszeit und Ersatzteilen.
    Gut ist da Gabel schon mal draussen, dann kann auch der Vorderreifen neu - war auch nicht mehr der beste (wäre aber noch die Saison gegangen...)

    Ist die Kiste eh schon in der Werkstatt, dann sollen die gleich mal Motorölwechsel und neuen Ölfilter machen - kost ja nicht viel..

    In der Werkstatt dann: Bei 10.000 km sollte auch Zündkerze neu und am besten mal auch das Ventilspiel überprüfen...
    Ja, macht Sinn, macht mit...

    Dann als der Citystar in der Werkstatt steht:
    Lenkkopflager rastet ein, sollte auch neu.
    Ich hin zur Werkstatt - tatsächlich, Lenkkopflager rastet ein wie die Sau... Muss unbedingt neu.
    Dazu muss vorne die komplette Kiste auseinander genommen werden.

    Und was hat der ganze Spass alles in allem gekostet?

    Ja, genau 680.-€.
    (Rechnung, Zeitaufstellung und Ersatzteilpreise sind in Ordnung und korrekt. Ist eine gute Werkstatt, der einem nichts aufschwatzten will und immer nach der günstigsten Reparaturmöglichkeit sucht für den Kunden, und alles immer mit dem Kunden abspricht.)

    Also Unterhaltskosten und Reparaturen hat man nicht nur bei älteren gebrauchten Rollern auch schon bei den "jungen" Maschinen geht es an..


    Grüßle

    cs200peter

  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Ja so ist es , klein vieh macht auch mist . Aber zurück zum Starter , da scheint es eine selbstheilung von statten gega.gen sein . Er finktioniert wieder tadelos ...bis jetzt . Mal sehen wie lange ....

  5. #15
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von mattiq1 Beitrag anzeigen
    Ja so ist es , klein vieh macht auch mist . Aber zurück zum Starter , da scheint es eine selbstheilung von statten gega.gen sein . Er finktioniert wieder tadelos ...bis jetzt . Mal sehen wie lange ....

    Hallo,

    kommt bestimmt wieder - leider schon zu oft bei meine verflossenen Zweirädern erlebt.

    Würde mich schon mal langsam auf die Suche nach einen Anlasser machen.


    Grüßle

    cs200peter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com