Hallo.

Ich habe nun das "passende" Kit aufgesetzt.
Für die Vergaserversion.
Es passt auch mechanisch perfekt, auf den Motor, am Auspuff etc..
Aber obwohl ich die miese Blechdichtung die einem Zylinderkit beilag noch mit PB-Weld 2K-Kleber (bis ~260°C-300°C, Lösemittelfest etc.) eingeschmiert habe, dann noch 4h gewartet, so dass es weichfest (Fingernagel kann noch reindrücken) war, und dann nach anziehen noch einen Tag gewartet, habe Ich immer noch nur ca. 6,25 Bar Kompression (also war/ist der Original-Zylinder evtl. OK). Und am Anfang hört man ein paar Stotterer, aber dann nichts mehr. Auch bei neuen Versuchen nicht.
Daher bin Ich immer davon ausgegangen, es drückt gleich durch die Zylinderkopfdichtung. Und davor es wäre Zylinder/Kolbenringe wo es Probleme macht.
Daher hatte Ich es nun radikal geklebt. Die Zylinderkopfdichtung MUSS ja jetzt absolut dicht sein.

Eine Werkstatt wo Ich war und eine Kerze kaufen wollte (Gewinde ist im Kopf abgebrochen, aber mit Dreher rausgedreht) sagte mir dass da noch ein extra Kompressor ist, der zusätzlich Druck aufbaut, und der geht dann über die Schläuche oben in den Aufsatz. Also die Kompression des Kolben, UND eines Kompressor 0_o.
Wenn da alles in Ordnung war, mit dem Zylinder, dann war der ganze Aufwand umsonst?
Der erzählte auch noch von Spezialwerkzeug mit dem man nach dem abnehmen der Einspritzung den Gummi fest hielte, und dass man den bei Abnehmen immer wechseln müsse etc., klang echt etwas "Voodoo"-mäßig.
Und dass es für die in der Werkstatt schon schwierig und teuer wäre, und für Privat noch mehr bis unmöglich. Also die Einspritzer.

Was kann Ich denn da noch machen?

Angeblich müssen es doch um 8-8,5Bar sein. Aber wie soll Ich feststellen ob es vom Zylinder/Ringe her ausreicht, um diesen "Kompressor" auszuschließen?
Oder gibt es einen Wert ("6,25Bar"?) der auf den fehlenden Kompressoranteil hindeutet? Kann Ich den Kompressor extra testen.

Der sagte mir auch, die Zylinder von Vergaserversion und EInspritzerversion wären sicher unterschiedlich. Andere Werte, Dichtungen (da sind ja keine Dichtungen dran) etc..
Wie erwähnt, Ich sehe keinerlei Unterschied, und beim Kit passen ja auch Kolben und Zylinder und Ringe zueinander, falls der Durchmesser 0,x mm vom Original abweichen würde.