Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unsere Speedake will kein Vollgas fahren

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11

    Standard Unsere Speedake will kein Vollgas fahren

    Hallo zusammen,
    vielleicht habt Ihr für unser Problem eine Lösung oder Idee
    Und zwar haben wir die Speedake Erstzulassung 2001 und knapp 15.000 KM runter.
    Sie ist komplett original.
    Sie fuhr immer Tadellos ,nie Aussetzer oder Startprobleme nu will sie einfach kein Vollgas mehr fahren.
    z.B Ich tucker gemütlich mit 30 durchs Örtchen und fahr dann auf die Landstr.bergauf oder generell wenn ich den Gasgriff aufdrehe,hört es sich an als wäre der Tank leer und stottert und kommt zum Stillstand.
    Lass ich den Gasgriff wieder los,rappelt sie sich wieder und tuckert langsam weiter.
    Da wir noch meine Speedake haben,Baujahr 96 knapp 14.000 KM runter, wechselten wir den Vergaser ,Tank Komplett,ZK Komplett neu mit den Stecker,neue Sicherung und Zündung und Membrane
    Das wurde auch erst nach groß Reinigung aller Bauteile und überprüfung von Schläuchen und Kabeln gemacht.
    Und er macht es immer noch
    Achja, die CPI wurde auch getauscht und alles neu eingestellt.
    Es ist als wenn er zu wenig Sprit bei Vollgas bekommt.
    Wir haben alles durchgecheckt, was uns so eingefallen ist.
    Habt Ihr vllt eine Idee?Wäre sehr dankbar für Unterstützung....

    Liebe Grüß

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    Großraum Hannover
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin;
    "wurde alles neu eingestell" - von einem, der weiß wie es geht, oder von einem Laien ?
    Ferndiagnosen sind immer heikel. Ich würde es mit einem Tausch des Auspuffs versuchen, wenn er bei euren Modellen gleich ist. Evtl habt ihr die Möglichkeit, auf privatem Grund mal ein paar Meter ohne Auspuff zu fahren ( Vorsicht Nachbarn, dann wirds lauter.. )Evtl ist das Teil einfach dicht...

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11

    Standard

    Mein Mann hatte schon die Möglichkeit das am WE auf dem Firmenparkplatz zu prüfen,
    kein Unaufälligkeiten.
    Einstellung war ein Fachmann dran der auch nicht weiter weißt,ausser das evt.der Motor einen schuss weg hat.
    Wir machen uns das jetzt einfach,morgen bekommt Beast (2.Speedake-> meine) die Teile wieder zurück und wir nehmen erstmal die Verkleidung von Spike,bis meine fertig lackiert ist.
    Brauch nen fahrbaren Untersatz
    Wäre aber trotzdem Interessant zu wissen,was es noch sein könnte

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    Großraum Hannover
    Beiträge
    11

    Standard

    Also, noch ein Versuch aus der Ferne:
    Keilriemen abgenutzt? Weil, ist der verschlissen und also schmaler geworden, stimmt die Übersetzung nicht mehr.
    Variogewichte: neuwertig, also ohne die nach langem Gebrauch entstehenden flachen Stellen?
    Sie müssen ja rund laufen, nicht teilweise eckig.
    Kraftstofffilter ersetzt?
    Benzinhahn:
    Ich weiß nicht, ob Deiner einen Unterduckhahn oder so wie meine Ludix einen verstellbaren hat. Falls ersteres: im Zweifel erneuern, irgendwann stirbt jede Membrane, und dann gibts zuwenig oder keinen Unterdruck.
    Ein Roller ist kein Hexenwerk und kein Formel-1 Fahrzeug; in der Regel läßt sich alles mit `n paar Maul-oder Ringschlüsseln, Schraubendrehern und neuen
    ( Verschleiß ) - Teilen in Gang bringen.
    Geändert von wechsler (08.07.2016 um 18:26 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    Großraum Hannover
    Beiträge
    11

    Standard

    Edit sagt noch zum Thema Benzinhahn:
    Notfalls bordeigen Spritversorgung ab; von Hilfsperson Sprit über Schlauch aus einem hochgehaltenen Kanister rein ( Vorsicht, Brandgefahr; ggfs Löschmittel vorhalten )
    So könnt ihr Probleme der Kraftstoffversorgung ausschließen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    So nun mal im Ernst: wegen Variorollen oder Keilriemen stottert kein Motor!
    Die Membrane wurden noch nicht gewechselt......?
    Ansonsten Kompression prüfen!
    Zylinder runter und schauen was der Kolben und Zylinder so vom aussehen hermacht....... Kann ja ein Kolbenring gebrochen sein und den Zylinder geschrottet haben......
    Die Beschreibung von dir kommt dem Kompressionsverlust bei höherer Umdrehung ( Temperatur) nahe......
    Die Membrane könnte gebrochen sein..... dann würde die Kiste aber nicht mehr laufen.
    Ich tippe auf den Zylinder und Kolben!

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Wechsler,
    ich meinte mit neuem Tank komplett,alles was dazu gehört...Schläuche,Hahn ect.
    Keilriemen und Ringe sind auch noch rund.

    Hi,Rolli13
    Membrane ist neu
    Kolben und Zylinder...Könntest du glatt recht haben,ich gebs mal weiter
    Die haben wir uns noch nicht angeschaut, da ich egomane bin und ich hoffentlich mit Meiner morgen fahren kann könnte eine Antwort dauern.
    Ich sag aber auf jedenfall Bescheid
    Danke Euch zweien erstmal...
    Wenn Euch noch was einfallen solltet, ich bin hier
    Geändert von sinsa (08.07.2016 um 20:58 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11

    Standard

    Guten Morgen ,
    so....
    Also wir haben gestern alles wieder zurück gebaut und siehe da, meine Maus hat die selben Syntome.
    Wir probieren die Tage mal einen neuen Vergaser,vllt. hat er ja doch einen schlag weg.
    Ich könnte heulen,hab mich so aufs fahren gefreut..

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com