Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wackelkontakt Blinker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Mal ne dumme frage: steht euer Roller im Freien?
    Ich denke mal, daß da eventuell Feuchtigkeit Eintritt.
    Ich habe keinerlei Probleme bisher.
    Mein Texaner steht aber auch im Carport......

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Nein Roland, mein Roller steht immer im trockenen.
    Scheint aber wohl ein häufiger auftretendes Phänomen zu sein !?

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich hab davon noch nichts gemerkt - meiner steht aber auch immer im Trockenen.

    Mir fiel nur auf, dass wenn man den Blinkerschalter langsam nach links oder rechts drückt, es vorkommen kann, dass es die ersten beiden Male schneller piept als normal. Da scheint der Schalter kurz den Stromkreis zu schließen und dann nochmal kurz zu unterbrechen. Wenn man den Schalter zügig drückt, passiert das nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ein bissel labil kommt mir der Schalter schon vor, aber Probleme macht er noch nicht.....

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Heute hab ich beim Rechts-Blinken auch den Wackelkontakt festgestellt - Fahrzeugalter: 1,08 Jahre, ~4500 Kilometer am Tacho, noch nie Regen gesehen. Hab dann etwas rumgewackelt und dann gings wieder. Beim Rausfahren aus der Garage bestand das Problem, während der Fahrt im Warmen tritt es nur auf, wenn man den Blinkerschalter nicht zügig bis zum Anschlag drückt. Werde mir demnächst einen neuen Schalter auf Garantie holen bzw. einbauen lassen. ;-)

    Kann der Händler den Schalter von außen ohne Zerlegen des Cockpits wechseln?

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    versuche es mal mit Kontaktspray. Bei unseren feuchten Sommer kann es auch mal Korrosion an den Steckern sein.


    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Blinkerschalter wurde heute nach ca. 5200 Kilometer auch auf Garantie getauscht - beim Aushebeln fehlte natürlich das passende Werkzeug, sodass der Mechaniker beim Aushebeln die silberne Plastikumrandung leicht beschädigt hat. Gottseidank sieht man es von außen nicht - wäre aber durch eine bessere Schulung oder ein detailierteres WHB vermeidbar gewesen.

    Dass der Schalter nicht lange hält, wundert mich nicht - so zart wie der gebaut ist - warum spart Peugeot nur bei solchen Dingen? Vor Ablauf der Garantie sollte sich jeder noch einen neuen holen (bei easyparts kostet er derzeit übrigens 10,75€). ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com