Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Getunte Ludix schafft nicht mehr wie 60

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Dachte ich mit das so eine Antwort noch kommt. Also erstmal vorweg, ich bin keine 15 mehr sondern jenseits der 30 Ich Fahre ein Auto mit relativ viel PS und schraube an meinem Roller nur weil es mir Fun macht. Die Kiste soll nicht unbedingt 100 Sachen schaffen aber fuxt mich ungemein das ich nicht weis aus welchem Grund er diese 60 kmH Hürde nicht überschreitet.

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    da stimmt definitiv was nicht mit dem Einbau oder dem Zylinder. Der Ludix rennt ungedrosselt schon schnell genug. Erst durch den Amtsschimmel der EU gab es die Bremsen. Reicht also das ganze Rück-zu bauen. Jetzt sind aber unsere Glaskugeln kaputt und es ist schwer per Fernsicht Einbaufehler nach zu weisen. Ich würde den 70 ccm Zylinder erst mal in die Tonne hauen und mit dem 50ccm sauber abstimmen.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (21.07.2016 um 22:51 Uhr) Grund: Schreibfehler

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Wäre ne Super Option!

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich glaube da liegt ihr wohl alle etwas daneben. Ich hatte einen (ich glaube zu großen) Zahnriemen drauf. Gestern habe ich den Originalen drauf gemacht und er läuft mit dem vermeindichen `Chinaböller` echte 75 und das mit meinen zarten hundert Kilo. Was mir in einem anderen Forum netterweise empfohlen wurde. Und die Muva hätte ich mir nicht sparen können weil er damit Durchzug hat ohne Ende. Danke für die `klasse` Tips Ausgenommen Rolli, du hast mir echt probiert kompetent zu helfen.

    Kann geclosed werden.

  5. #15
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Dobermann,

    jetzt mal im Ernst. Für 75 km/h benötigt man definitiv keinen 70er Zylinder. Die läuft quasi jeder 50er sauber abgestimmt und entdrosselt. Das bedeutet im Umkehrschluss das dein No Name Zylinder nichts anderes macht als ein etwas kleinerer 50ccm
    Und in jungen Jahren haben wir das noch ohne Zweiradmechaniker aus jeder Kreidler raus geholt.
    Also erstmal vorweg, ich bin keine 15 mehr
    dazu: Ich bin 55 Jahre also kein Hinterhof Schrauber.

    So noch ein kleiner Nachtrag . Lese dir diesen Beitrag mal durch. 50ccm
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...6988#post46988
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (22.07.2016 um 00:31 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com