Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ist der Django 50 für uns geeignet?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard Ist der Django 50 für uns geeignet?

    Hallo Zusammen,
    ich und meine Freundin überlegen uns ein DJANGO 50 4T EVASION in rot/weiss zu kaufen.
    Das Teil hat uns optisch schon mal sehr überzeugt.
    Der Roller wird nur als Fun Mobil benutzt.
    Ich persönlich bin ein absoluter Neuling was Mopeds angeht und habe daher ein paar Fragen:

    1. Ich wiege ca.115 und meine Freundin wiegt ca.60. Kann der Django uns problemlos tragen oder muss meine Freundin noch etwas abnehmen? (Was ist die maximale Zuladung?)

    2.Hat das DJANGO 50 4T EVASION serienmäßig das beleuchtete Peugeot Zeichen?

    3.Gibt es eine Möglichkeit das Teil mit ABS zu bekommen?

    4. Empfiehlt ihr uns den 2T oder den 4T ? Ist die Leistung bei dem 2T wirklich viel mehr als bei dem 4T?

    Danke im Vorraus

    Mfg Boesermomo

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Boesermomo

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Nun 50ccm Roller wird es bestimmt auf absehbare Zeit nicht mit ABC geben. Bei 45 km/h auch nicht nötig.
    Zu weiteren fragen wird sich bestimmt "Kollege Rolli" zu Wort melden. Er ist Spezi zum Mexikaner

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Da isser schon.....
    Zu deiner Frage ob der Django dich und Freundin trägt: ich wiege 82 und Frauchen wiegt auch 75 kg
    Ich bin zusammen gefahren und kann berichten, daß Django mit dem Gewicht zurecht kommt.
    Jedoch würde ich dir Wärmstens den 2 Takter empfehlen, weil der halt nen stärkeren Antritt hat.
    Nötigenfalls kann man etwas stärkere Kupplungsfedern verbauen ( wenig Aufwand und nicht teuer).
    Bei diesem Modell ist das beleuchtete V unter dem Löwen Serie.
    Rot weiß ist einfach Hammer!
    Ausserdem Rate ich dir zum Gepäckträger hinten und Topcase ( wegen der 2 Helme und anderer Dinge).
    Ich habe meinen Django jetzt schon fast ein Jahr ( 2 t Rockyblue Milkywhite) und bin von der Qualität voll überzeugt (1500 km)
    Tip von mir bei übergabe: schiebe den Roller langsam, sollte er quietschen sage deinem Händler daß die Vorderbremse quietscht und laß es beheben. ( ist nix großes, fehlende Schmierung des bremskolbens)
    Türchen überprüfen ( harken manchmal,nix wildes), Sitzbank schließe Kontrollieren ( harkt manchmal)

    Ansonsten ist der Texaner sehr zuverlässig und noch dazu Wunderschön anzusehen!

    Qualitativ hochwertige Verarbeitung!
    Meines Erachtens der beste Retroroller ( Neu) , den man für das Geld auf dem Markt bekommen kann!
    Hätte ich fast vergessen....Das Federbein ist Top,gute Straßenlage auch zu zweit kein schlingern und schwabbeln. Der Fahrer behält immer sicher alles im Griff!

    Der Vietakter dürfte vom Antritt etwas sehr sehr träge sein ( wegen dem Gewicht) obwohl er auch gut läuft, wie Dirk sicherlich berichten kann.

    Empfehlenswert.....

    Noch was vergessen....... Herzlich Willkommen hier im Forum
    Geändert von Rolli13 (24.07.2016 um 06:22 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    Danke für die nette Aufnahme.
    Ich habe mich entschieden.
    Es soll der Django werden. Morgen werde ich ihn wahrscheinlich bestellen fahren.
    Ich werde deine Tips berücksichtigen Rolli, danke dafür.
    Allerdings bin ich mir mit dem 2t oder 4t noch nicht so sicher.
    Ich würde schon gerne den 4t haben da er leiser ist, weniger verbraucht (mehr Reichweite mit einer Tankfüllung) und angeblich auch das doppelte an km Leistung aushält. Stimmt das?
    Leistung ist mir nicht sooo wichtig. Solange wir nicht an jedem 2. Berg schieben müssen ist alles gut.
    Wieviel mehr Leistung hat der 2t den? Bzw zieht der 2t viel besser vom startan weg? Oder ist das doch eher ein spürbarer aber geringer Unterschied?

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    Großraum Hannover
    Beiträge
    11

    Standard

    Infos über alle Peugeot - Scooter gibts hier:
    http://www.peugeot-scooters.de/alle-modelle/
    Und wie bei jedem Fahrzeug - vor allem bei Neukauf - empfiehlt sich eine Probefahrt unter Alltagsbedingungen. Dann weißt Du, was das Teil und ni was nicht.
    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Anfahren und auf Touren kommen ist mit einem 2 Takter kein Problem.
    Beim Viertakter kann schieben am Berg eventuell fast vorkommen
    So wie ich es einschätze.......
    Ich bin den 4 Takter nicht gefahren......
    Ich hatte schon einen 4 Takter Roller..... Chinaböller......
    Mit dem kam ich zu zweit den Berg von 200 m gerade so, ohne stehen zu bleiben hoch.......
    Der Django hat einen guten 4 Taktmotor drin, aaaaaber viel mehr Kraft wird der nicht haben.... Denke ich......
    Und da kommt dann wieder das Gewicht in's Spiel....... Damals wog ich noch 12 Kg weniger und Frauchen 5 Kg.
    Frauchen fing an zu Lachen und sagte oooohje ohje....... Wir standen fast!
    Es ist jetzt ein paar Wochen her, ich fuhr diesen Berg mit Django Problemlos hoch.
    Zu zweit, mit 35 Km/h!

    Fahre, wenn die Möglichkeit besteht, beide Modelle Probe. 2 und 4 Takter, damit du dir ein Bild machen kannst.
    Notfalls fahre ein anderes Modell als Vier oder Zweitakter um deinen Ansprüchen gerecht zu werden.
    Dein Subjektives empfinden, was deinem Anspruch am nächsten kommt, kannst du da testen.
    Ausleben kannst du ja dann deinen Traum mit dem Django Modell mit der Motorisierung, die deinem empfinden am nächsten kommt.
    Ich könnte das damals beim Kauf nicht. Weder das eine noch das andere war da.......!
    Mache deine Testfahrt mit einem etwa gleichschweren Model ( ca.110 Kg), falls die jeweils andere Motorisierung nicht greifbar ist, als Django.

    Nun viel Spaß beim Testfahren....

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Alles klar, dann werde ich nach einer Probefahrt fragen.
    Falls dies nicht möglich ist und sich keiner mehr zu dem Thema 4T äußert, werde ich zum 2T greifen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Dirk 65 hat den 4 Takter,vielleicht meldet er sich noch......

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Da issa auch schon !

    Der Django Evasion ist wirklich klasse, sehr gut verarbeitet und optisch ein echter Eyecatscher.
    Habe jetzt in 4 Monaten gute 2500 Kilometer runter und bin einfach hin und weg von meinem Django.

    Ich fahre den 50'er 4 Takter und bin sehr zufrieden !
    Er fährt sich top und ist relativ leise, allerdings fahre ich (83 Kilo) auch alleine
    und wohne nicht gerade sehr bergisch !

    Letzten Monat bin ich ein wenig durch Hohensyburg gedüst, dort ist es schon etwas
    bergischer und der kleine 4 Takter hatte schon mächtig zu tun.
    Wenn du jetzt alleine fährst, könnte ich dir den Viertakter mit ruhigem
    Gewissen empfehlen, zu zweit würde ich allerdings doch lieber eher
    zum Zweitakter greifen !

    Ansonsten auf jeden Fall eine gute Entscheidung, der Evasion ist echt super !

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo & Willkommen im Forum,

    Ich kann Dir den Django 2T nur empfehlen. Fahre selbst seit März einen Evasion in rot weiß
    Bin noch nie 4T gefahren.
    Ich bin 1,90m groß, wiege 90Kg und meine Freundin ist 1,85m und wiegt 72Kg. Ab und zu fahren wir zusammen zum Baggersee, über Steigungen und der Django überwindet den relativ steilen Anstieg mit ca 35km/h problemlos.

    Da ich in einer sehr hügeligen Gegend wohne habe ich mich für den 2T entschieden. Fahre ihn jeden Tag und bin sehr (!!!) zufrieden. Hier der Link zu meinem Erfahrungsbericht:http://www.peugeot-bike-board.at/sho...-Evasion-50-2T

    Ich hoffe dies hilft Dir weiter und kann den Django Evasion nur empfehlen. Außerdem sieht er in weiß-rot für meinen Geschmack richtig klasse aus. Die 2,5 jährige Nachbarstochter ist absolut verliebt ihn weil er "aussieht wie ein Ü-Ei" Hahaha

    Grüße aus Trier
    Geändert von Moselaner (25.07.2016 um 16:40 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com