Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anzug Elystar

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard Anzug Elystar

    Ich habe einen Elystar 50 mit Vergaser Baujahr 2012.

    Mir kommt es immer so vor, dass wenn der Motor kalt ist und die Startautomatik das Gemisch noch fetter eingestellt hat, der Motor besser anzieht, ich muss weniger Gas geben, damit der Roller losfährt.

    Wenn dann der Motor auf Betriebstemperatur ist, muss ich mehr Gas geben, meist Vollgas, damit er dann losfährt. Hat jetzt etwas über 1800 Km auf der Uhr. Noch nichts gewechselt, Verbrauch liegt bei knapp über 3 Litern auf 100 KM.

    Sollte man da noch was machen, oder ist das normal bei Peugeot?

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Im Grunde genommen verhält sich mein Elystar ähnlich. Und so komisch es klingt, aber es scheint auch manchmal vom Wetter abzuhängen.
    Je feuchter es draussen wird, desto weniger gut kommt er aus dem Quark. Ist es dagegen trocken, läuft die Maschine normal.

    Im grossen und ganzen passt das Verhalten aber, ich komme damit zurecht. Soll ja auch keine Rennmaschine sein, sondern ein angenehmer, gemütlicher Cruiser.

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Bernd,

    ja dann lasse ich es so, dann ist alles normal.

    Gruß,
    Karl

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Bei mir war das auch so . Ich gehe mal davon aus das der vergaser sauber ist der keilriemen und kupplung ok sind . Aver wie sehen deine variorollen aus ? Meine waren schon ganz schön eingeschliffen so das die sich bei hoher drehzah in der vario verkeilten , nicht alle aber das reichte das der anzug um soweiter ich fuhr immer schlechter wurde . Als ich die alten rollen gegen neue tauschte war das problem erledigt genau wie das schlechte anspringen . Versuch es mal .

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo mattiq1,
    ja das klingt plausibil, bloss das meine Elystar erst knapp 2000 KM runter hat, da könnten doch eigentlich die Rollen noch nicht verschlissen sein oder?
    Gruß Karl

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    dein Roller ist Bj 2012 und hat nur 2000 km gelaufen. Fahre den mal Langstrecke und zwar nach Warmfahren nur Vollgas. Der ist ja nicht mal richtig eingefahren. Rolle und Antriebsriemen werden bei 10000 km getauscht. Fährst du viel Stadt können die Teile durch vieles Anfahren auch früher verschleißen sein. Darum bei 5000 km kontrollieren.

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Jörg,
    ich fahre eigentlich nur längere Strecken immer am Wochenende und immer Vollgas, wenn es geht. Sooo schlecht fährt er ja auch nicht an. Wie gesagt, wenn er noch kalt ist und der Motor noch fetter eingestellt ist, zieht er stärker an. Aber das Problem haben ja auch andere Elyfahrer.
    LG Karl

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com