Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: satelis 125 Elektrik spinnt

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2016
    Ort
    Manching
    Beiträge
    3

    Standard satelis 125 Elektrik spinnt

    Hallo Leute

    Bin neu hier und weiß nicht ob ich alles richtig mache .
    Gut , fahre seit 10 Jahren einen Satelis 125 bin aber sehr Zufrieden damit.
    Naja es ist der 2. Satelis . der erst hat auf der Autobahn bei 125 KM und 69982 Km den Geist sprich die Kurbelwelle Aufgegeben. Habe dann einen anderen gekauft mit ca. 25000 Km.
    Jetzt mein Problem :
    Mir geht immer die Sicherung 5 Ah kaputt, dann keine Anzeigen mehr. Kein Licht keine Bremse kein Blinker ,Cockpit tot, aber der Motor läuft und ich komme nach Hause . Motor Abstellen und er springt nicht mehr an. 5 Ah wechseln und alles läuft wieder gut. Wer kennt dieses Problem ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich denke es wird ein Kabel durchgescheuert sein und wo anstehen. Aber wo genau muss man suchen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2016
    Ort
    Manching
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo !
    Nach der 2. Sicherung 5 Ah war ich beim Bosch Dienst und habe mal Nachgefragt, er meint die Sicherungen seien sehr schwach ausgelegt, weil alles Dranhängt.
    Er gab mir eine 7,5er Sicherung und meint Wenn die auch Rausgeht müsse man mal Nachsehen.
    Bin bis jetzt 2500 Km gefahren und hatte keine Probleme mehr.
    aber Danke für den Tipp

    MfG Puzie01

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hast du zusätzliche Verbraucher an dem Sicherungskreis hängen? Weil wenn etwas nicht stimmt wird dann halt das schwächste Teil durchbrennen. In deinem Fall vielleicht nicht mehr die Sicherung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2016
    Ort
    Manching
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo !

    Nee, alles Original .

    Habe etwas über 3000 Km drauf und es ist noch alles gut.

    Aber Danke für den Tipp.

    MfG

    Puzie01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com