Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Peugeot Speedfight 100 ccm BJ.98 springt nicht an / Zündfunke springt nicht über.

  1. #1

    Standard Peugeot Speedfight 100 ccm BJ.98 springt nicht an / Zündfunke springt nicht über.

    Hallo,

    ich bin Neuling hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen gebrauchten Speedfight 100 ccm, Bj 98 geholt.

    Seit ein paar Tagen springt er plötzlich nicht mehr an, obwohl ich kurz vorher noch gefahren bin. Beim Umdrehen des Schlüssels blinkt dauerhaft die rote Lampe für die Wegfahrsperre. Es kommt zwar das Anlassergeräusch, aber der Motor sprang nicht an. Auch über den Kickstarter funktioniert es nicht.

    Öl ist genug drin, Bezin ebenfalls. Die Zündkerzen und Batterie wurden lt. Vorbesitzer im April erneuert. Was kann es sein? Hoffe es ist nichts schlimmes?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn die rote Lampe ständig leuchtet ist die Wegfahrsperre aktiv.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3

    Standard

    Danke für die Antwort. Wie kann ich den Fehler beheben bzw. die Wegfahrsperre deaktivieren?

    Hab gestern noch mal was probiert...als ich mein Speedy aus der Garage geschoben habe, um das Zündschloss zu kontrollieren, habe ich es einfach nochmal versucht ob er anspringt, und siehe da, nach ein paar Meter schieben, sprang er sofort ohne Problem an. Ich habe es dann ein paar Stunden später nochmal probiert, d.h. wenn der Roller komplett steht bzw. vorher ein paar Stunden stand ohne das man ihn bewegt hat, springt er nicht an. Beim Umdrehen des Zündschlüssels leuchte die Wegfahrsperre-Lampe dauerhaft. 1m schieben macht auch noch nichts aus aber wenn ich den Speedy dann ein paar Meter weiter durch die Gegend schiebe, leuchtet die rote Lampe nicht mehr und er springt sofort an. Was kann das sein??

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Du solltest kontrollieren ob die Batterie noch in Ordnung ist. Eventuell verursacht die das Problem.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com