Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: New Vivacity 3 50 2T - Blinker & Sicherungen & Schaltplan

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2

    Standard New Vivacity 3 50 2T - Blinker & Sicherungen & Schaltplan

    Hallo Forumsmitglieder, bin noch noch neu hier (siehe Neuvorstellung) und dies ist mein erster Beitrag/meine erste Frage, also bitte nicht gleich den Kopf abreisen wenn was nicht ganz so paßt .... - Danke

    Zu meinem Problem:

    Die Freundin hat sich einen gebrauchten New Vivacity 3 50 2T angeschafft. Leider ist das Ding in einem erbärmlichen Zustand. Insbesondere die Elektrik hat's erwischt.

    1. Die 2x Flachsicherungshalter inkl. Sicherung unterhalb des Batt-Halter sind total weggegammelt und müssen ersetzt werden. Welcher Verbraucher wird da mit wie viel A abgesichert?

    2. alle Blinker ohne Funktion. Tippe auf BL Relais. Habe bereits gelesen, dass dieses im Tacho integriert ist und nur mit der kompl. Tachoeinheit zu horrenden Kosten getauscht werden kann. Ist keine Option, weil übersteigt den Zeitwert des Fahrzeugs deutlich. Hat schon jemand zur Problembehebung versucht eine externe BL Relaisschaltung zu realisieren (da das Problem so häufig scheint)?

    3. eine Schaltplan für den New Vivacity 3 50 2T wäre extrem hilfreich. Kann mir jemand diesen zur Verfügung stellen?

    Danke
    Juergen

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    'N Abend,

    konkrete Hilfe zu Deinem Modell habe ich nicht, doch könnte es sich lohnen, bei halbwegs vorhandener "Bastelenergie", die Tachoeinheit zu demontieren, nachzuschauen, welches Teil konkret defekt ist, und dieses durch Neukauf bspw. via Conrad, Reichelt oder einem anderen Elektronik-Anbieter zu ersetzen.

    Bei der Schaltereinheit, die es auch nur als kompaktes Bauteil hat, wurde selbiges erfolgreich praktiziert.

    Was Du brauchst sind Zeit und Geduld.

    Und wisse, alles, was aus Einzelelementen zusammengesetzt worden ist, läßt sich mit mehr oder weniger Aufwand auch wieder in Einzelelemente separieren. Die Frage ist letztlich nur, ob einem der Aufwand das wert ist.

    mfg
    Wauhoo

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Chatzimarkakis hat da was zu geschrieben und bebildert!
    Geh mal auf die Anfangseite und dann auf vivacity 3.
    Vielleicht hilft dir das weiter......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com