Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor gehr während der Fahrt aus.

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    1

    Standard Motor gehr während der Fahrt aus.

    Hallo,

    ich fahre seit mehreren Jahren einen Speedfight 2 100 B 2004 Luftgekühlt. Vor ca. 6 Wochen ging der Roller während der Fahrt einfach aus. Vorher war für ca. 5 Sekunden ein langgezogenes Metallisches Geräusch zu hören. Nach längerem orgeln sprang der Roller dann wieder an. Die Fahrt ging aber nicht weiter als 100 Meter. Dann dasselbe Spiel. Vorher hatte ich einen neuen elektrischen Joke eingebaut. Das ging so weiter bis die Batterie leer war
    Nach dem Abbau der Sitzbank bemerkte ich Öl am Motor. Der schlauch an der Ölpumpe hatte sich gelöst. Meine Schlussfolgerung: Motorschaden wegen Ölmangels.
    Neuen Zylinder und Gehäuse bestellt und eingebaut .Dann noch den Vergaser Ultraschall gereinigt.
    Zur Sicherheit noch öl in den Sprit falls die Ölpumpe nicht mehr funktioniert.
    Motor nach längerem Orgeln angegangen. Schön ruhig gelaufen. Die ersten KM mit höchstens 50 Km/h gefahren. Alles gut. Dann Hügelauf mal Vollgas gegeben, Roller ist dann auch mit 80 Km/h rauf gefahren. Hügel ab dann dreiviertel Gas und bei 90 Km/h wieder erst das Blecherne Geräusch, dann Motor aus. Selbe Spiel wie vorher. Alle Dichtungen am Motor kontrolliert. Nichts Auffälliges gefunden. Dann neue Zündkerze eingebaut und nochmal getestet. Nichts geändert. Hügel ab bei der gleichen Stelle Motor ausgegangen. Neue Zündspule und anderen Vergaser eingebaut und durchsichtige Spritleitung eingebaut. Diesmal ein Stück weiter gekommen aber danach wieder Motor aus. Sprit steht in der Leitung. Komisch ist das Blecherne Geräusch vor dem Ausgehen. Nach kurzer Standzeit läuft der Roller wieder ganz normal.
    Was kann hier noch das Problem sein?

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Kurbelwelle? Bzw. die Lager?
    Wobei, einen Lagerschaden müsste man eigentlich durchgängig "hören"...
    Ist jetzt erstmal so eine erste Idee...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com