Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 150ccm Djago springt nicht an

  1. #1

    Rotes Gesicht 150ccm Djago springt nicht an

    Hallo zusammen,

    ich bin stolze Besitzerin eines 150ccm Django.
    Hatte bis vor ein paar Wochen noch keine Probleme mit meinem Roller (außer mal mit dem Blinker, was behoben wurde)
    Mein Problem ist, dass der Roller teilweise sehr schwer anspringt. Ich hatte das Problem schon mal vor ein paar Wochen. Hatte den Roller Abends noch gefahren und nächsten Tag wollte er einfach nicht mehr anspringen. Nach ca. 50x Kickstarter ist er dann endlich angesprungen und lief find ich auch etwas unruhig. Das mit dem schlechten Anspringen ging dann das ganze Wochenende so. Hab ihn dann Montag zum Händler gefahren und da ist er natürlich wie es immer so ist ohne Probleme angesprungen. Der Händler hat trotzdem mal alles durchgecheckt und ein wenig eigestellt. Seit dem ging er wieder gut. Jetzt seit ein paar Tagen springt er früh wieder schlecht an und heute mal wieder gar nicht. ich weiß es ist schon etwas kälter aber der Roller wird ja regelmäßig bewegt und meiner Freundin ihr 50ccm 2 Takter Django springt immer an. Wäre schön, wenn Ihr vielleicht ein paar Tips hättet, warum das so ist

    Vielen Dank schon mal
    LG
    Jessica

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Weißt du ob dein Händler auch den Vergaser, speziell die Düse der Kaltstartvorrichtung gereinigt hat?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Auch meine Vermutung.... Hauptdüse verschmutzt.....

  4. #4

    Standard

    vielen Dank,

    nein das weiß ich leider nicht, frage da aber jetzt gleich mal nach

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Hat der Vergaser auch eine Düse für den Kaltstart?

    Mir sind nur die Haupt und Nebendüse bekannt. Wo befindet sich die Kaltstartdüse am Vergaser?

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Da ist lediglich ein Joke oder ein sogenanntes Bimetallplättchen, daß sich bei Kälte zusammenzieht und bei Wärme dehnt, dieses müßte am Vergaser ( flüssiggekühlt) in einem gehäuse ( wie eine Feder) befinden...... So war es früher beim Auto........
    Oder als Joke ( elektrisch) vorhanden sein.....
    Ich vermute aber die erste Variante....

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Soviel ich weiß, hat der Django einen elektrischen Choke - das Kabel wurde bei meinem Vergasertausch in der Werkstatt nämlich abgerissen, weil die Routine und das nötige Feingefühl fehlte.

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    sollte so einer sein http://www.monsterscooterparts.com/1...carbureto.html

    Gruß
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Ja genau, ein DPD24J - bekommt man im Internet für ca. 40-50 Euro - Peugeot kassiert dafür fast 240 Euro.

    Bei meinem 150er Django war im originalen Vergaser eine 115er Hauptdüse verbaut. Die Kabelreserve vom elektrischen Chkoe ist auch ziemlich lang (ist wohl für die Sym Roller ausgelegt). ;-)

    Beim alten Vergaser "knatterte" der Motor so schön und ganz dezent nach, wenn man vom Gas ging und zur Kreuzung rollte, beim neuen Vergaser hat sich dieses Verhalten leider noch nicht gezeigt.
    Geändert von DieselDriver (01.10.2016 um 20:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com