Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Django jetzt kaufen oder warten?

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ist zwar optisch kein Django. Kommt dieses Jahr aber von Peugeot. Ich finde es ist ein interessantes Konzept und die Akkus sollen abnehmbar sein. https://www.youtube.com/watch?v=x19GywM4T8g
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Na von der Optik her, sehen bisher die meisten E-Roller doch eher bescheiden aus.

    Ich habe noch keinen E-Roller gesehen der mich optisch wirklich anspricht, ein weiteres
    Ausschlusskriterium ist der mangelnde Stauraum. Da die Batterien meistens unter der
    Sitzbank gelagert sind, fällt hier jede Menge Stauraum weg und jedes zusätzliche Kilo
    an Gewicht, verringert die Reichweite.
    Irgendwie wirken die doch alle, wie billige Baumarktroller, meisten auch nur mit
    10 Zoll Bereifung. Kein vernünftiges Cockpit, kaum Wetterschutz...nicht meins !

    Vielleicht sind wir in 5 oder 6 Jahren so weit, heute würde ich mir noch keinen
    E-Roller kaufen.

  3. #13
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Ist zwar optisch kein Django. Kommt dieses Jahr aber von Peugeot. Ich finde es ist ein interessantes Konzept und die Akkus sollen abnehmbar sein. https://www.youtube.com/watch?v=x19GywM4T8g
    Puh, sehr gewagtes Design - mein Geschmack ist das nicht. ;-)

    Aber so ein New Like mit noodoe, 160cc und Sportauspuff wäre nett.

  4. #14

    Standard

    Als Mahindra geistert der Genze schon länger durch die Weiten des Internets.....an einen Erfolg glaube ich in Europa nicht! Warum kein e-Django ala e-Schwalbe?

    Überhaupt fehlt mir bei Peugeot die Kontinuität im Modellprogramm!
    Wo bleibt der Django mit Euro 4?

    Stattdessen präsentiert man einen Peugeot Belville als 200 ccm und 125 ccm mit Allerwelts-Design! Da ist eine Piaggio Medley oder Honda SH 125 allemal schöner! Auch gegen den Kymco Like 2017 hat der Belville überhaupt keine Chance! Mahindra scheint den europäischen Markt nur als Mitnahme-Markt zu sehen........schade!

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Bei 4 Takten ist der Europlakettenwahn ja noch machbar.......
    Aber mal ehrlich......
    Seid ihr schonmal angehalten worden, um nach ner grünenen Plakette oder einer Norm gefragt zu werden???
    Und das wo das Steuertechnisch null €uronen Unterschied macht!!!
    Diese Diskusionen sind im Rollerbereich echt Lächerlich, meiner geringen Meinung nach........
    Bei 2 Takten ist ja das SLS System ne Frechheit mit Auszeichnung!
    Erst wird so gedrosselt, daß mehr verbraucht wird bei wenig Leistung.
    Dann wird diese plastikka....eingebaut um die Abgase mit Luft zu mischen, damit am Zugestopften Auspuff die Werte wieder passen........
    Merke: Mehr Verbrauch, produziert mehr Abgase!
    Sollen Sie lieber gleich die Motoren so bauen, daß alles passt, dann brauchen Sie nicht diesen Müll verbauen.

    Effizienz heißt das Zauberwort!
    Dann spart man Emisionen ein und braucht keine Zusätzliche Elektronik und Katalisatoren, die mehr Gewicht verursachen und somit mehr Kraftstoff verbrauchen.
    Sowas ist Sinnig!
    EU Normen sind Volksverdummung........
    Wie gesagt meine Meinung.
    Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskusion.

    Ups ganz vergessen...
    Das Rollerchen sieht ekelig, langweilig aus.
    Würden die den Django als E Roller rausbringen, sähe das schon anders aus!
    Für den gäbe es bestimmt ein Klientel, weil der Django echt Superschön daherkommt.......
    Geändert von Rolli13 (22.01.2017 um 01:21 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com