Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ende???

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Ende???

    Hat von euch irgendjemand Infos wie es mit dem Satelis weitergeht. Ohne ABS darf er ja als 400 nicht verkauft werden. Heißt also für mich einstellen. Welche Roller über 125 ccm³ noch davon betroffen sind wäre mal interessant.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    schau mal auf die Seite von Peugeot.Da werden noch die normalen Scooter verkauft. Sind ja jetzt im November. Täte sich da was müsste es ja so langsam bekannt werden. Die Metropolis, meiner hat noch Dualbremse, stehen auch selbst bei Neuanlieferung mit der Dualbremse im Laden.

    Es gilt
    Sie dürfen bis Ende 2017 noch weiter verkauft und zugelassen werden.

    Es muss jedoch niemand noch vor dem Jahreswechsel zum Händler rennen, um sein Traummotorrad rasch neu zu kaufen. Für bereits typengeprüfte Modelle gilt die Euro4-Norm und die ABS-Pflicht im nächsten Jahr nicht. Sie dürfen bis Ende 2017 noch weiter verkauft und zugelassen werden. Danach ist jedoch mit einer Reduzierung der Modellvielfalt zu rechnen, weil etliche Baureihen nicht umgerüstet werden können.
    https://www.heise.de/autos/artikel/A...artikelseite=3
    Geändert von Joggi (11.11.2016 um 12:03 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der Metropolis kommt ab nächsten Jahr mit 13 Zoll Rädern vorne und ABS.

    Siehe dazu Peugeot Scooters Official auf Facebook

    Der Satelis wird wohl aufgelassen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich bin schon von der Marke Peugeot mitlerweile doch enttäuscht. Seit vielen Jahren nur herumgeeiere mit dem ABS. Die Händler sind teils richtig frustriert. Wer kauft denn schon gerne ein Modell das es in zwei Jahren vielleicht nicht mehr gibt.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Ende! Die Fragezeichen können verschwinden. Auf der Homepage wird ein Satelis gar nicht mehr geführt. Der Restbestand wird schon in Indien verschwunden sein.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Peugeot scheint sich Markt strategisch bis 150 ccm zu begrenzen. Vergleicht man mal die Zulassungen werden Roller (Scooter) mit mehr ccm überwiegen von älteren Fahrern bewegt. Was auch mein Eindruck beim lesen in verschiedenen Großroller Foren ist. Junge Leute fahren wenn sie es sich leisten können Motorrad. Markt für kleine Flitzer im Stadtbereich ist aber vorhanden. Für den Weg von der Vorstadt mit kleiner Autobahnstrecke reicht dann auch 150 ccm. Selbst in Italien reichen dann die 150 ccm für die Autobahn. Rahmen sind bei vielen Modellen immer von der 150 ccm, also gut von größeren Personen zu fahren.
    Lediglich der Metropolis stellt eine Ausnahme. Aber der darf ja auch noch eine Weile von Führerschein B Fahrern genutzt werden.
    So nun kommen wir mal zu Reisen mit dem Roller. Und da habe ich ja schon gezeigt das es mit 50 ccm geht. Mit 150 ccm dann erst recht. Und die kann dann auch Problemlos jemand über 60 Jahren noch halten. Da habe ich z.B auf der Tour nach Norwegen einige Herren (warum eigentlich nie Frauen ?) getroffen die sich die Tour zwar zutrauten aber schon Probleme bei halten beladener Roller zeigten.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (17.12.2016 um 15:04 Uhr) Grund: Fehler

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Lediglich der Metropolis stellt eine Ausnahme. Aber der darf ja auch noch eine Weile von Führerschein B Fahrern genutzt werden.

    Soll sich daran was ändern? Machst mich grad neugierig...

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Bernd,

    der Metropolis darf nur mit Führerschein Klasse B gefahren werden der vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurden. Da mit wird Fahrern wie früher bei der 125 ccm Reglung nur mit einer weiteren Führerscheinprüfung das fahren erlaubt. Wer also noch mal die Schulbank drückt kann für den Preis gleich eine gute gebrauchte BMW GS kaufen.

    Gruß
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Selbst der 200 Citystar ist auch nicht mehr aufgelistet. Mal ganz ehrlich. Ich würde mir nie einen Django kaufen für Urlaubsfahrten. Meine Satelis wird jetzt 10 Jahre alt u. mit seinen 84000 km hat er mir bedeutend mehr Freude als Ärger bereitet. Werde mir jetzt für längere Touren was neues zulegen. Den alten werde ich noch behalten. Ich bin von Peugeot echt enttäuscht und bin mir sicher, dass dies die falsche Richtung ist für Europa. Weltweit mag es die richtige Entscheidung sein. Indien u. China lassen als Markt grüßen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Aber eins ist trotzdem etwas komisch. Motoretta schreibt, dass auf der Eicma ein Statelis 125 mit etwas stärkeren Motor u. geänderten Drehmoment vorgestellt wurde. Der soll im April kommen. Es bleibt also weiterhin spannend. Ich glaube die Wissen selbst nicht was sie wollen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com