Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schläge in der Vario und festsitzende Bremse nach Regen....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke für die Hinweise.

    Ich mache den Roller fast nur per Kickstarter an, da er per Anlasser nicht zuverlässig startet.

    Nach dem starten, wie schon beschrieben, rückwärts aus dem Stellplatz, etwas vorwärts und dann langsam losfahren.
    Die Schläge kommen nur bei schlechtem Wetter.

    Wenn ich von der Arbeit losfahre, schiebe ich den Roller vorher nicht, hatte hier auch noch nicht das Problem mit den Schlägen.

    Es sind meistens 3, innerhalb von 2-3 Sekunden.

    Bin noch nicht dazu gekommen, den Vario-Kasten zu öffnen.
    Geändert von Trekki76 (02.12.2016 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Dann öffne diesen....
    Es ist zu 80% dein Keilriemen, der etwas feucht ist und deshalb durchrutscht........

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Da das Variogehäuse auch Öffnungen hat um den Abrieb raus zu pusten denke ich auch langsam, dass es dein Keilriemen ist. Das Wetter kommt quasi in Form von Luftfeuchtigkeit in den Variokasten rein. Zumindest ist es die Baustelle die Du abklären solltest. Wenn der Riemen Schläge verursacht die Du beim Anfahren spürst soll das auf die Kurbelwelle gehen... hier wird beispielhaft beschrieben wie so ein Wechsel geht: Link zu einem Video von Racing Planet. Kleiner Tipp, lass die Kupplung drauf und drück den Riemen mit ein bisschen Hin und Her einfach in die Kupplung rein. Aber nimm erstmal den Deckel runter und dann Schritt für Schritt..
    Geändert von RingDididing (05.12.2016 um 05:59 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com