Umfrageergebnis anzeigen: wasserpumpe undicht an CS200i

Teilnehmer
0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • hatte das schon jemand

    0 0%
  • wieviel KM

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kleine anfrtage von fritzer wegen citystar200i

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    6

    Standard kleine anfrtage von fritzer wegen citystar200i

    Guten Tag bin ziemlich neu hier im CS forum.Hätte da einmal eine kleine Anfrage ob einer von euch auch schon mal einen Wasserpumpenschaden hatte?.Ich fahre einen citystar 200i (Bauj.6.2013)+möchte mal hören ob das hier bei jemand der auch so einen citystar mit Wasserkühlung fährt auch mal so etwas hatte .Mein Fahrzeug hat ca 26000km runter+läuft wie Lottchen bin eigentlich sehr zufrieden.Werde erstmal die Peugeothändler abklappern+kostenvoranschlag anfordern.L.G. Fritzer
    Geändert von fritzer (15.01.2017 um 11:27 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    6

    Standard CS 200i wasserpumpe?

    Guten Tag habe bis jetzt noch keine antworten bekommen,ob jemand auch schon mal so einen Schaden hatte.Beim freündlichen soll das ganze zwischen 600-800Euros kosten?
    Da kommt man schon ins grübeln?L.G. Fritzer

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eine defekte Wasserpumpe ist ein ganz seltener Schaden. Daher kann es etwas länger dauern bis du eine Antwort bekommst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    hatte mit meinem Citystar 200i auch Kühlwasserverlust bei ca. 5.000 km.
    Hatte einige Zeit nach dem Abstellen immer eine kleine Pfütze Kühlmittel unterm Hauptständer.

    War noch während der Garantiezeit.

    Bei mir war es das Kühlwasser-Thermostat, das war undicht bzw. dessen Auflagefläche zum Motorgehäuse.
    Angeblich wurde ein verbesseretes Thermostat verbaut laut Werkstattmeister.

    Ist seitdem dicht.
    Jetziger KM-Stand: ca. 12.500 km.
    EZ: 4/2013

    Wurde auf Garantie kostenlos repariert.

    Ob es dir jetzt weiterhilft - keine Ahnung. Die Wasserpumpe war es nicht bei mir.


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (17.01.2017 um 01:48 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    6

    Standard ??

    Guten Abend CS Peter
    Bin sehr zufrieden mit dem Roller.aber wenn es wirklich so ist Frage ich mich nach der Relation? Bin mit dem sehr zufrieden,ansonst meckere ich nicht herum ,aber für so eine Rep. laut peugeot-Vertretung perse um die 600-800 Euro?L.G.Fritzer

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Fritzer

    dein Roller ist jetzt gut 5 Jahre alt. Da kann mal was kaputt gehen. Das es jetzt die Wasserpumpe ist ist Pech. Könnte auch Zylinder oder Achse sein. Den Preis den du hier nennst "600-800 Euro" wie setzt der sich z.B zusammen ? Bringe ich meinen Metropolis zur Inspektion sind 500 Euro weg , davon aber 200 Euro Arbeitslohn. Beim Auto wurden Fensterheber-(Seile) erneuert. Da waren 300€ pro Seite weg. Man vergisst heute leider immer das der Stundenlohn den der Mechaniker kostet (sind mal schnell 60-80 Euro ) die Werkstatt trägt. Und wie lange schraubt dieser Geselle jetzt am Roller um an die Wasserpumpe ran zu kommen und anschließend den Roller wieder zusammen zu bauen?

    Die Teile sind laut dieser Aufstellung nicht das teuerste https://www.3xmotorcycles-superstore.com/home.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (17.01.2017 um 22:08 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Joggi entschuldigung wenn ich das so locker schreibe,aber derRoller ist gerade mal 3,5 Jahre + hat ca.26000km runter.Aber bin auch anssonsten sehr zufrieden damit,aber der zeitwert+ Reparaturkosten ? Da kommt das Preisleistungsverhältnis wieder zum tragen L.G Fritzer

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Hallo Fritzer,

    naja, das ist natürlich erstmal eine ordentliche Hausnummer, 800 Euro für die Reparatur.
    Da kenne ich auch was von. Und verstehe daher schon, dass Du nicht grad begeistert von diesen Aussichten bist.

    Auf der anderen Seite, der Roller hat jetzt 26000km runter, ist 3,5 Jahre alt.
    War da denn vorher schon mal groß was gemacht worden? Oder bisher nur die Inspektionen und sonst alles gut?
    Weil dann hätte sich der Roller wirklich gut gehalten.
    Rechne doch mal so, 800 Euro verteilt auf 3,5 Jahre. Das sind dann schon relativ überschaubare Reparaturkosten.

    Jetzt kommt allerdings aus meiner Sicht noch was dazu. Und das sag ich gerne immer wieder und predige mir gerne mal den Mund fusselig.
    Das Hobby "Roller" kostet Geld. Und nicht zu wenig!
    Das siehst Du ja schon an dem, was Joggi hier geschrieben hat. Joggi und ich sind allerdings auch recht extreme Fahrer. Ich hatte mal zeitweilig vier Roller gleichzeitig, Joggi fährt grad mit dreien herum und ein Auto.
    Naja, das will alles finanziert werden. Und den Zahn haben wir uns halt schon irgendwie ziehen lassen, mit der Zeit.
    Ich hab meinen ersten Elystar auch gefahren bis zum Umfallen. 78000km drauf am Ende, dann ist der Motor samt Kolben, Pleuel und allem quasi explodiert. Da war dann Ende.
    Aber was meinst Du, was ich bis dahin an Kohle reingesteckt habe? Das ist irgendwie schon leicht gaga.
    Aber das ist eben das Hobby. Das kostet! Auf der anderen Seite habe ich seit gut 10 Jahren kein Auto mehr. Spart auch was.

    Also, wäge mal einfach ab. Sind es Dir die 800 Euro wert?
    Dann lass den Roller reparieren und freu dich auf den Frühling und lange Touren.
    Denn was wären die Alternativen? Verschrotten und was Neues kaufen? Das muss man sich auch erstmal leisten können.
    Oder aber selbst schrauben. Aber das ist ein anderes Thema.

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Bernd ,danke für deine Worte ich weiß,daß ich damit Leben muss,habe aber nicht mit Wasserpumpe gerechnet.Aber was solls der Roller paßt einfach ,den werde ich nochmals reparieren lassen. Gruß Fritz

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Bernd habe den CS.wieder ,war nicht billig,hoffe erfährt wieder eine Weile ,der spaß war nicht billig ,ist halt ne blöde Konstruktion ,bei andern Fabrikaten ist das besser gelöst. Aber genug gemeckert freue mich dass ich ihn wieder nutzen kann.
    L.G. +alles Gute zu Ostern.Fritz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com