Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Viele Neuteile, dennoch läuft die Ludix Bj 2006 einfach nicht

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgensludix Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... bin echt am verzweifeln.
    Hab eine Ludix 50 Baujahr 2006 (Gurtner Vergaser)
    Ab und zu läuft sie augenscheinlich ganz normal... man kann dann auch fahren...
    gibt man aber vollgas beginnt sienach einer Weile zu stottern.. hat Fehlzündungen und man bleibt stehen... danach springt sie nicht mehr an... Zündfunke ist da..
    Frischer Benzin ist natürlich auch im Tank.
    Ebenso ist die Zündkerze nass....
    Professionell ausgetauscht wurden bisher der Zylinderkopf mit Kolben, die Kaltstarteinrichtung (diese wurde auch getestet), der Luftfilter und die Zündkerze.
    Der Vergaser und die beiden Düsen wurden gründlichst gereinigt.

    Bin echt am verzweifeln... kann mir einer von euch einen Rat geben?

    Danke und Gruß

    Jürgen
    Edith:

    Fehler gefunden. Der Entgültige Fehler wurde durch Zufall von mir entdeckt.... warscheinlich sind schon zahlreiche Ludix deswegen verschrottet worden... Es war der neue Luftfilter (gibts in Ebay und ist zu öffnen um den Filter zu wechseln - beim Original geht das nicht)
    Da wo die Luft an diesem Luftfiltergehäuse reinkommt gibt es keinen Durchgang zum Luftfilter... Der Motor bekommt so keine Luft...
    Abhilfe habe ich so geschaffen: Luftfiltergehäuse aufschrauben, eine 30er Bohrung in die Zwischenwand (innen) gebohrt,
    so kann jetzt Luft zum Luftfilter, wird dort gefiltert und geht weiter zum Vergaser... und was soll ich sagen... die Ludix ist noch nie so gut gelaufen wie jetzt...

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.114

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com