Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Säuft immer ab

  1. #31
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    48

    Standard

    Und wenn ja in welchen Düsen Bereich sollte ich dann bei dem dr. Kit anfangen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #32
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    48

    Standard

    Habe ihn jetzt soweit aber er springt nur an wenn ich Vollgas gebe und dann auch erst nach dem 10 mal kicken er hört sich aber immer so an als würde er kommen wollen ?
    Woran liegt es ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #33
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Also damit das hier keine unendliche Geschichte wird und wir hier nicht zu sehr ins Theoretische verfallen, mal ein paar grundlegende Worte von mir ebenfalls dazu:

    1. Jeder Roller ist anders!
    Soll heissen, 2Taker ist zwar 2Takter, aber ich zum Bsp käme nie auf die Idee, mein Setup vom TGB Sky mit dem Setup eines Speedfights oder meines Elystars zu vergleichen. Man kann sich zwar so ungefähr orientieren, aber grundsätzlich muss JEDER Roller für sich abgestimmt werden.

    2. Selber testen!
    Benjamin, Du wirst hier keine Antwort von uns bekommen in der Art: Düse XY passt und alles ist gut.
    Du MUSST selber ausprobieren - das geht nicht anders.
    Du hast ja jetzt genug Eckdaten von uns bekommen. Jetzt fang bitte erstmal an selber was zu machen, bevor Du hier weitere Fragen stellst.
    Wir können hier noch lange philosophieren, aber zu einem Ergebnis kommen wir damit nicht.

    Wenn Du also Deinen 17.5er Vergaser hast (muss übrigens kein Tuning-Vergaser sein, ein normaler Vergaser reicht), dann fang bitte an, den einzubauen und los gehts mit Düsen um die 60 aufwärts. Und dann heisst es testen, testen, testen. Und den Vergaser immer wieder neu einstellen. Das ist Arbeit! Das weiss hier aber jeder und da wirst auch Du nicht drumherum kommen.
    Wie gesagt, wir können Dir hier keine Anleitung geben, wie es GENAU zu sein hat. Das ist nunmal so. Man muss ausprobieren. Bei dem einen funzt einer 85er Düse super, beim nächsten die 70er Düse. Und beide können quasi mehr oder weniger den gleichen Roller haben mit 70ccm drauf und so weiter.

    Und in einem hat Rolli sehr recht, lass den Sport Luffi weg. Der macht nur Krach und bringt gar nix. Im Gegenteil, damit werden die Ergebnisse im Strassen-Setup eher schlechter. Ein Sport Luffi ist was für Highend Renn-Roller. Und sowas willst Du nicht im Straßenverkehr bewegen - es sei denn, Du willst gleich bei jeder Kontrolle dabei sein.

    Und Du wirst Geld in die Hand nehmen müssen. Düsen Sets besorgen, vielleicht nen anderen Pott, vielleicht sogar einen komplett anderen Zylinder. Und das wird Zeit brauchen und viel Geduld.

    Also, jetzt leg bitte erstmal los und dann meldest Du dich bitte erst wieder, wenn wirklich was am Roller gemacht wurde. Ok?

    Toi Toi Toi!

  4. #34
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    48

    Standard

    Ok danke dir mache ich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #35
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ein17,5 er ist ein 17,5 er Gaser......
    Der Dellortovergaser ist halt der beste ( meines Erachtens).
    Lässt sich gut abstimmen und einstellen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com