Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elystar 125 efi: Lichtmaschine defekt

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard Elystar 125 efi: Lichtmaschine defekt

    Hallo zusammen,
    am Stator von meinem Roller (Bj.: 2002) sind Wicklungen durchgebrannt. Im Netz finde ich keine Ersatzteile dafür (Produktion eingestellt). Gibt es Roller, vielleicht auch von anderen Herstellern, die die gleiche Lichtmaschine verbaut haben wie im Elystar?

    Vielen Dank

    Gruß
    Ingo

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Ingo

    Ich bin mir nicht sicher , denke aber , dass der ELISEO 125 / 150 die gleiche LM besitzt .
    Das würde schon mal deinen Suchkreis erweitern. Evtl sogar vom Satelis 125 der ersten Generation.
    Schau mer mal , was GLÜPI & die anderen Spezies dazu schreiben , dieser ELY 125 EFI liegt mir am
    Herzen , da ich ihn ihn selbst über 50000 Km mit vollster Zufriedenheit bewegt habe .
    Ich wünsche dir viel Erfolg....

    LG Peter

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn du mir die VIN von deinem Roller sendest kann ich am Montag nachschauen in welchen Modellen deine Lichtmaschine verbaut ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, wenn die VIN die Fahrgestellnummer ist dann ist es die hier : VGAH2AB0030000983
    und hier noch die Schlüsselnummern: 3118 und 10500000

    und vielen Dank für eure schnelle Hilfe

    lg
    Ingo

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Deine Lichtmaschine (Stator) ist in den Modellen Elystar 125 - 150 ccm sowie in den Jet Force 125 Modellen verbaut. Die Nummer lautet 746714. Bestellbar bei deinem Peugeot Händler.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank dafür
    Ein neues Teil kommt für die alte Kiste natürlich nicht mehr in Frage, ich probier´s mal bei ebay o.ä.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com