Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieviele Zähne Anlasser

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard Wieviele Zähne Anlasser

    Hallo mein Anlasser geht nicht mehr,ely 50 tsdi.so jetzt hab ich bei verschiedene Seiten geschaut und manche haben 10 Zähne und aber auch 11 Zähne.weiss zufällig jemand welcher da reinkommt? Bj 2004 Motor Typ vgag1 aaj
    Will halt erst einen bestellen und dann montieren

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    du meinst dieses Teil mit der Nummer 2 ? https://www.easyparts-rollerteile.de...Equipment.html

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard

    Hey so wie ich es auf der Zeichnung gesehen habe ist das der Freilauf oder?
    Habe heute den Anlasser ausgebaut,hat 10 Zähne auch schon bestellt.was mir aber aufgefallen ist,ich habe auf der plus Leitung über 12 Volt obwohl ich nur die Zündung an gemacht habe und noch nicht mal den Anlasser Knopf gedrückt habe. Ist das normal ? Dachte immer es kommt nur Strom wenn ich auf den Anlasser Knopf drücke.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Spannung sollte nur kommen wenn du den Anlasser Schalter betätigst. Ist dem nicht so hängt entweder das Relais oder der Anlasser Schalter
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard

    So das mit Spannung geht wieder,war der Schalter oben.neuer Anlasser heute gekommen super gleich einbauen,häää der passt nicht also Händler angerufen und der meinte ich hätte den falschen bestellt??!! Hat sich aber rausgestellt das es ihr Fehler war

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard

    Mal ne frage:laut dem Händler gibt es 2 verschiedene Anlasser für meinen roller stimmt das ?

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    ich finde nur dieses Modell https://www.easyparts-rollerteile.de...-p4967943.html

    Es gibt aber für den 2 Takter , also auch Elystar 50ccm einen anderen Starter Motor https://www.easyparts-rollerteile.de...)-p296396.html

    Gruß
    Jörg

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok danke mal,habe im die Überreste vom alten Anlasser mitgeschickt zwecks loch Abstand,er meinte am Telefon ich hätte falsch bestellt.ich hätte dann den mit Wasserkühlung???!!! Hä hab ich garnicht gewusst das ich das habe !! Hab doch nur nen 50 ccm tsdi und weiß das ich keine Wasserkühlung habe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com