Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Frage nach allgemeiner Zufriedenheit vom Kisbee 2T

  1. #11
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Eddy,

    mein Kisbee 2T (den ich seit Juni 2015 fahre) trägt meine knapp 2 Meter Grösse und 120 kg jeden Tag ohne Probleme durch Marburg und Umland.

    Benzinverbrauch liegt bei ca 4,0 bis 4,3 Liter (je nachdem wie oft ich ihn die Berge hochjage).
    Ich habe aber einen etwas erhöhten Ölverbrauch, aber da könne man nichts machen, weil die Ölpumpe elektrisch sei.
    Habe Freitag die 3.300 km geknackt und dann direkt mal eine neue Zündkerze einbauen lassen, da er langsam rumzickte. Scheint beim Kisbee 2T (vllt auch beim 4T) normal zu sein.

    Ich denke, mit dem 2T machst Du nichts falsch.

    Gruss
    Thorne
    Mein Modell: Kisbee 50 2T

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Wie 12er Glaser ??????
    17,5er ist bei mir drin Dellorto !!!
    Motor
    Technik ist gleich.....Deswegen denke ich auch der Vergaser !!!!

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von Thorne Beitrag anzeigen
    Hallo Eddy,

    mein Kisbee 2T (den ich seit Juni 2015 fahre) trägt meine knapp 2 Meter Grösse und 120 kg jeden Tag ohne Probleme durch Marburg und Umland.

    Benzinverbrauch liegt bei ca 4,0 bis 4,3 Liter (je nachdem wie oft ich ihn die Berge hochjage).
    Ich habe aber einen etwas erhöhten Ölverbrauch, aber da könne man nichts machen, weil die Ölpumpe elektrisch sei.
    Habe Freitag die 3.300 km geknackt und dann direkt mal eine neue Zündkerze einbauen lassen, da er langsam rumzickte. Scheint beim Kisbee 2T (vllt auch beim 4T) normal zu sein.

    Ich denke, mit dem 2T machst Du nichts falsch.

    Gruss
    Thorne
    Hallo Thorne,

    danke für deine Erfahrungen. Mit 4 oder etwas über 4l/100 komme ich klar, der Kisbee hat ja immerhin 4PS. 1 Liter Zweitakt-Öl auf 1000km kommen hin oder?

    Zitat Zitat von Rolli13 Beitrag anzeigen
    Wie 12er Glaser ??????
    17,5er ist bei mir drin Dellorto !!!
    Motor
    Technik ist gleich.....Deswegen denke ich auch der Vergaser !!!!
    Beim Kisbee habe ich gelesen, dass ein 12er-Vergaser (Teikei PZ 12) verbaut sein soll. Die Informationen habe ich hier aus dem Forum:
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...r-wird-verbaut

    Vielleicht wird beim Django ein größerer Vergaser eingesetzt für noch mehr Power, die Drosselung bleibt ja gleich.


    Edit (Ergänzung):
    Was ich noch unbedingt fragen wollte: Wie schaut es beim Kisbee 2T mit Vibrationen aus? Die RS-Variante hat an den Lenkern außen zusätzlich Vibrationsdämpfer und die Standard-Variante eben nicht - vibriert der Kisbee 2T stark?
    Geändert von Eddy (27.03.2017 um 22:34 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Die vibrationsdämpfer vermitteln ruhigen lauf und Stabilität,sehr zu empfehlen!
    Hab die auch am Django und hatte die am kymko ....sind Klasse!!!

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Die Vibrationsdämpfer kenne ich vom Elystar, allerdings scheinen die da kein Wunderwerk zu vollbringen, denn der Roller vibriert ziemlich merklich.

    Was mich interessieren würde, ob der Kisbee 2T in der Standard-Variante, also ohne diese Vibrationsdämpfer, stark vibriert. Wenn der Django eher ruhig ist, dann wird der Kisbee, so denke ich, auch ohne ganz ok sein.

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Diese verleihen durch ihr Gewicht einen gleichmäßigen geradeauslauf,so das der Lenker ruhiger und dadurch komfortabler zu führen ist und sowie ich mich schon umgeschaut hab gibt's da auch mit Gewichtsangabe denke ich...
    Im mopshop wäre das ne Option zum probieren.....und erkunden.
    Ein paar Gramm machen schon ein Top fahrgefühl.
    Ich denk ich Sitz auf net 125 ,er.
    Direkte Motorvibration kommt wahrscheinlich durch die umkonstruktion des Motorblocks bezüglich der Tuningbegrenzung Kurbelwelle und des Hub's.....

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Mhh, die RS-Version kostet jedoch 100€ mehr und die matten Farben gefallen mir nicht, ich hätte gerne etwas glänzendes. Bei 1500€ kratzt man dann an dem Gedanken Richtung Yamaha Neos zu gehen, was dann eine ganze Etage höher wäre.

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Soweit ich im Internet herausfinden konnte, scheinen die Kisbee (2T) ganz gute Begleiter, auch für länger, zu sein. Es stört mich zwar, dass baugleiche Komponenten (Bremssystem, Federbein) mit den billigsten China-Rollern verbaut werden, aber es scheint ja alles grundsätzlich zu halten. Auf Angebote in den nächsten Wochen/Monaten braucht man ja nicht zu hoffen, da kann man wohl eher froh sein, dass man überhaupt einen in gewünschter Farbe und Ausstattung bekommt.

    Auf der Strasse fällt mir bei den 2T-Kisbees und neueren Streetfights jedoch auf, dass die Drehzahl beim Gasloslassen nicht sofort in den Keller geht sondern der Motor nicht etwas nachtourt, bevor er mit Richtung Leerlaufdrehzahl geht. Dass die Kupplung sehr spät kommt, sehe ich auch (Schütteln von Fahrern bei Stop & Go), aber damit kann ich leben.
    Geändert von Eddy (02.04.2017 um 14:14 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com