Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vivacity: hat sich das erledigt?

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard Vivacity: hat sich das erledigt?

    Hallo an alle!

    Der letzte Eintrag zum Vivacity stammt aus´m Sommer 2015 -- wird also bald zwei Jahre alt.

    Und die gelesenen Erfahrungsberichte lassen den Vivacity ja mehr oder weniger als ziemlich mißratendes Teil da stehen. Begriffe wie "Möhre" kommen einem zwangsläufig in den Sinn.

    Ist das "Thema V" also durch? Scheint so . . .

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Es kommt drauf an, was Du willst. Für den Stadtverkehr, zur Arbeit hin und zurück. Den Einkauf, etc. etc., ist der Vivacity eine feine Sache.
    Ich bin den Vivacity auch schon einige Male gefahren. Das Teil ist nicht schlecht. Hat ordentlich Stauraum und ist eben ein guter Stadt-Scooter.
    Für ein paar kleine Touren über Land geht das Teil auch.

    Ich selbst bin aber eher Langstreckenfahrer. Kann also mal gut sein, dass ich an einem Tag locker 200km und mehr zusammenfahre. Da will ich gerne was bequemes unterm Hintern haben. Und daher fahre ich gerne so einen "Sofa-Roller", wie den Elystar.
    (der Sky ist meine Spaßmaschine, Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Aber es ist alles Geschmackssache. Probieren geht über studieren. Generell ist der Vivacity aus meiner Sicht aber ein sehr ausgereifter Roller.
    Und Teile dafür gibts zuhauf. Zum Basteln ideal.

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Hi Bernd!

    Das ist natürlich eine gute Nachricht. Denn an sich finde ich den Vivacity sehr nett. Bestimmt etwas spritziger als der ja doch recht schwere Citystar.

    Ich hoffe, nach Ostern mal die eine oder andere Probefahrt machen zu können. Die Peugeot-Händler in Hamburg habe ich mir schon rausgesucht, mal sehen bei welchem das dann klappt. Du siehst ja an meiner derzeitigen Aktivität, daß ich die Sache jetzt durchziehen werde. Gilt also zu klären, welcher Händler welches Fahrzeug angemeldet hat.

    Kannst du mir einen Händler hier in Hamburg oder im nördlichen Umfeld empfehlen oder siehst du dich als Moderator der Neutralität verpflichtet? Wäre schade aber verständlich.

    Schöne Ostern
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Hallo Rick,

    in Hamburg und Umgebung kenne ich persönlich jetzt keinen Händler. Dafür wohne ich schon zu lange im Süden des Landes.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com