Das waren die Antworten/Bestätigungen die ich gesucht habe :-) Danke an dieser Stelle. Wenn dem so ist erlöse ich den "armen" Verkäufer und nehme ihm den Django in Dragon Red ab...dann muss er sich nicht mehr damit herumschlagen

@Rolli13: Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es den 125er eh nur als 4 Takter (oder täusche ich mich da).
Die Verarbeitung ist wirklich der Wahnsinn. Habe gestern den Aprilia-Roller eines Freundes begutachtet und fühlte mich richtig bestätigt...da wackelt und zackelt das Plastik (der ist allerdings neu) als gäbs kein morgen

@dirk65: ist es notwendig die Plastikverkleidung abzunehmen und die darunter befindlichen Teile zu bearbeiten...nach dem Motto "das Salz findet immer seinen Weg" oder kann man davon ablassen?

Zum Auspuff und somit dem einzigen optischen Manko...wollten die Designer hier nicht mehr? Der wirkt irgendwie sehr lieblos angebracht

Was mir auch aufgefallen ist: Ist der Django eine solche Seltenheit? Man findet auf zb Youtube keinen einzigen deutschen Testbericht (ist eigentlich egal...dann schaut man sich die Videos halt auf englisch an). Was mich zur Frage bringt ob es für den deutschsprachigen Raum (D-A-CH) vielleicht Verkaufszahlen gibt...das würde mich wahnsinnig interessieren.

LG aus dem Süden von Wien