Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elystar 125 EFI Leerlaufprobleme Bitte Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    33428 Harsewinkel
    Beiträge
    21

    Standard Elystar 125 EFI Leerlaufprobleme Bitte Hilfe!

    Hallo! Habe Probleme mit dem Roller. Habe 125 EFI. Der springt an und Läuft eigentlich ganz gut. Es nerwt nur das der Motor sehr oft (nicht immer) im Stand ausgeht.

    und es ist nicht so, das der einfach abstirbt. Sondern der Motor läuft plötzlich sehr ungleichmessig. ist nicht einfach zu erklären. der stirbt fast ab, gann gibt plötzlich gas, dann wieder fast am sterben, und wieder gas.. und so weiter.. bis der irgendwann stehen bleibt. Und das nerwt wirklich.

    Habe hier noch ein 125 EFI stehen. Habe die Maschine als Ersatzteilspender benutzt. Habe Einspritzkopf und die Drosselklappe getauscht. Gleiche Ergebnis.. Benzintank inkl. Benzinpumpe getauscht. Auch nicht geholfen. Was kann es sein??


    Und noch etwas habe ich beobachtet. Wie gesagt, es passiert nicht jedes mal. oft ist es so wenn Roller geparkt ist, ich starte Motor und der läuft ganz normal. Ruhig und gleichmässig. Und dann schmeise ich die Maschine vom Ständer runter und setze mich drauf. Die Maschine wird also ein mal richtig gewackelt. und dann fängt es an. als ob irgendwelche Schmutz igrendeine Düse plötzlich verdreckt oder so...


    ich kann mir 2 Ursachen vorstellen.
    Benzin oder einspritzung? aber die sind alle getauscht worden. Schwer vorzustellen das die beiden Rollen gleiche defekt haben..
    Zündung? Aber wenn irgendwo ein Wackelkontakt , dann würde der auch bei vollgas schlecht laufen??


    Gibt hier im Forum vielleicht jemand der gleiche Problem hatte? Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    33428 Harsewinkel
    Beiträge
    21

    Standard

    keiner hat eine Idee oder Erfahrung?

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    nicht so hastig. Wir haben Feiertage. Und viele fahren statt hier zu lesen. Vielleicht meldet sich der Glückspirat noch ! Also etwas Geduld

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Vladimir

    Ich hatte mal an meinem ELYSTAR 125 EFI ähnliche Symptome , ist aber schon lange her .
    Ich glaube , es war damals das Motorsteuergerät , ziemlich teures Teil , aber wenn du ja einen Organspender da stehen hast wäre das
    eine Option , das zu tauschen . Ich meine noch zu wissen , das das Teil vorne unterm rechten Trittbrett sitzt , bin aber nicht ganz sicher .
    Die Werkstatt hatte damals lange nach der Ursache gesucht , und auch vergeblich an der Einspritzanlage rumgedoktert , bis sie an besagtem Gerät
    fündig wurden . Einfach mal ausprobieren , viel Erfolg...

    LG Peter 2
    Geändert von PETER 2 (01.05.2017 um 15:32 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    33428 Harsewinkel
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke Peter! Muss ich mal probieren.Kann man Motorsteuergerät einzeln tauschen? oder nur zusammen mit CDI und Zündschlöss? Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Wurde bei mir getauscht ohne an CDI oder Zündschloss was zu machen , das Teil war doppelt so groß wie ne Streichholzschachtel .

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com