Naja, kann halt passieren. Nun ist die Scheibe halt hinüber (mehr oder weniger).


Also, erstmal vorweg: neue Scheibe besorgen.
Gibts in guten Online Shops zu hauf. Streetlights, Racing Planet, Scooter Attack und wie sie alle heißen.
Die Scheibe aktuell im Roller kannste wegwerfen. Die wird nicht besser.
Im Gegenteil. Das was jetzt passieren kann (ist jetzt nicht seeeehr wahrscheinlich, aber ich weiß ja nicht, wieviel dran rumgemacht wurde), ist, dass Du eine Unwucht reingezaubert hast. Das ist nicht gut für die Kurbelwelle. Die U/Min auf so einem System sind hoch! Wenn da kaputte Teile drin arbeiten, ist das nie gut.
Also, ersetzen!

Schlagschrauber Tipp:
Zum ATU fahren. für 30 Euro den ATU Schlagschrauber holen. Läuft auf 12 Volt, kannste an der Roller Batterie betreiben.
Vorher noch ausmessen, was für eine Nuss (13er oder 14er vermute ich mal) auf der Scheibe vorne sitz.
Entsprechende Nuss auf 1/2 Zoll im Baumarkt besorgen. Damit biste bestens ausgestattet und kannst die Scheibe runterbekommen.
Übrigens auch die Kupplung hinten, wenn mal Bedarf sein sollte.
Achja, ein Fläschen Schraubensicherung im Baumarkt kaufen. Für den Zusammenbau hinterher.
Aber bitte nicht Schraubensicherung Marke "Atombombensicher". Normales Zeugs. Wir wollen die Mutter ja auch mal wieder runterbekommen.

Das Gasproblem... sehe ich eher nicht im Zusammenhang mit der vergeigten Scheibe.
Wobei ich jetzt nicht dabei war. Kann also nicht sagen, ob da nicht doch noch irgendwas...

Aaaaaber: Wie habt ihr denn die Standgasschraube eingestellt? Ist die vielleicht die Ursache?