Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ludix Blaster - Hohe Drehzahl bei Gaszug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Ok, werde ich so machen. Werde mir so einen 12V Schlagschrauben holen! Was meinst Du mit Standgasschraube, am Vergaser?

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Yup, die Standgasschraube am Vergaser ist gemeint. Klingt für mich so, als wäre der Vergaser noch nicht richtig eingestellt. Oder hat sich verstellt, wie auch immer.
    Mit der kaputten Scheibe hat das Ganze meiner Meinung nach jedenfalls nix zu tun.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    http://www.tuning-fibel.de/scooter/a...ter-tuning.php

    Zitat

    Vergaser:
    Die Vergaserabstimmung solltest du immer am warmgefahrenen Motor machen. Bevor du mit der Einstellung für das Standgas anfängst: Stell den Roller auf den Haupständer, so daß das Hinterrad frei drehen kann. Sonst kann es passieren, daß er ohne dich losfährt.

    Standgas:
    Für das Standgas hast du zwei Schrauben. Eine hebt den Schieber an und erhöht die Drehzahl. Sie solltest du zuerst soweit reindrehen, bis der Motor ein etwas erhöhtes Standgas hat. Dann gehst du an die Gemischregulierungsschraube. Dreh sie erst vorsichtig ganz zu. Dann dreh sie langsam in kleinen Schritten (eine halbe Umdrehung) immer weiter raus. Irgendwann wird die Drehzahl anfangen, höher zu gehen. (Wenn sie zu stark steigt, dreh die Standgasschraube wieder etwas zurück).

    Wenn die Gemischregulierungsschraube irgendwann zu weit rausgedreht ist, wird die Drehzahl wieder anfangen zu sinken. Dreh sie jetzt ungefähr eine halbe Umdrehung wieder rein und du hast schon eine vernünftige Grundeinstellung. Dann kannst du wieder die normale Standgasdrehzahl einstellen und die Gemischregulierungsschraube noch mal fein nachjustieren.


    Zitat Ende

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Fonsis, vielen Dank für deine Hilfe! So wirklich was taugen tut der Schlagschrauber nicht aber ist ja auch nur 12V. Also die Riemenscheibe ist jetzt komplett hinüber aber immerhin hab ich Sie runter gekriegt

    Entsprechenden Ersatz gestern bestellt, von daher alles unproblematisch. Die Mutter saß aber wirklich extrem fest... Habe den Roller warm gefahren und anschließend versucht den Vergaser nochmal ein wenig zu justieren. Leider fand ich nur eine Schraube am Vergaser, er zieht immer noch ein wenig Gas nach aber ich habe das Gefühl er läuft jetzt schon besser. Heute morgen beim starten hat er im kalten Zustand ziemlich getuckert und ist einmal ausgegangen aber danach ist er gelaufen.

    Besten Dank für deinen kompetenten Beitrag. Hat mich schon mal ein gutes Stück weitergebracht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com