Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Django Kniedecke, Handschutz, Windschild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Sieht gar nicht so übel aus und ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn man wie ich, den ganzen Winter über fährt.
    Aber die Preise sind schon happig !
    Hatte letztes Jahr so universal Lenker-Stulpen drauf. Dir bringen echt was ! Halten den Regen ab und selbst mit dünneren Lederhandschuhen,
    bleiben die Hände schön warm. Hatte dafür damals so um die 35 Euro bezahlt.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Stimmt die Preise sind schön etwas höher, aber wenn du die Teile in der Hand hast weißt du warum. Das ist schon sehr hohe Qualität.

    TA09009-3.jpg

    TA09009-4.jpg

    TA09009-5.jpg
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    58

    Standard

    Das hört sich sehr verlockend an, dirk65. Die wären für mich der nächste logische Schritt in meiner Anpassung an das zweite Jahr Winterfahren. Wenn ich nicht so einen Bammel vor dem Gedanken bekommen würde, die Hände nicht schnell genug rauszubekommen wenn was passiert... Aber der ist diesen Winter etwas weniger präsent. Zudem kommt hinzu dass mir in meinem zweiten Winter die kalten Fingerspitzen unangenehmer sind wie im Vorherigen.

    Meine jetzigen Handschuhe https://www.polo-motorrad.de/de/free...h-schwarz.html sind immer noch die ersten und machen einen sehr guten Job. Nicht nur gegen Kälte sondern auch gegen Regen. Doch unterhalb der 5 Grad Marke spüre ich meine Fingerspitzen immer weniger.

    Habe dann letztes Jahr diese 12 € "Überzieh-Taschen" aus hauchdünnem Plastik gekauft und die haben geholfen. Es war ein sehr großer Unterschied. Doch leider musste ich sie nach jeder Nutzung wegen Feuchtigkeitsbildung (und nach genügend Zeit auch wegen dem dadurch entstehenden Geruch) ausziehen, aber es ging. Die Naht zwischen Daumen und Zeigefinger löste sich auf beiden Seiten aber trotzdem waren meine Hände immer noch trocken und ein gutes Stück wärmer.

    Also kaufte ich diesen Winter wieder ein Paar. Doch nun nervt mich das sehr mühsame überziehen über den Handschuh. Denn während man Winterhandschuhe trägt ist es sehr schwierig diese Plastiküberzieher anzuziehenn. Und da kommen nun diese oben angepriesenen Stulpen ins Spiel. Stelle mir das sehr angenehm vor, bei JEDER Fahrt im Winter trockene & vor allem warme Hände zu haben.

    Wie werden die eigentlich eingebaut?

    Hat vielleicht noch jemand zusätzlich zu dirk65 Erfahrung mit solchen Stulpen?
    Geändert von Moselaner (25.11.2017 um 15:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    mein Tipp dicke Winterlederhandschuhe. Die dann mit warmen Froschfett http://www.chemie.de/lexikon/Froschfett.html einreiben ( mehrfach ) dann sind die Wasserdicht. Da ich Regenüberkleidung trage läuft das Wasser in die Stulpen. Bringt also nichts. Ärmel von der Regenjacke werden über die Handschuhe gezogen. So läuft kein Wasser rein.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Also bei mir bleibt unter den Stulpen alles trocken.

    ...sogar nur 25 Euro, sehe ich gerade.

    Nicht schön, aber sie halten trocken und warm.
    Alle Schalter kann ich noch gut betätigen, muss man aber ein bisschen probieren bis es richtig passt.

    https://smile.amazon.de/Held-9809-Le...stulpen+roller


    Klar...die hier für 80 Euro, das ist schon was ganz anderes.
    Geändert von dirk65 (26.11.2017 um 01:04 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com