Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Motor frisst oberes Pleuellager

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Endlich hab ich mal wieder Zeit gefunden um an meiner Elyse weiterzumachen. hab mich in der Zwischenzeit ja entschlossen, doch Alles neu zu machen. Beim Ausspülen kamen einfach immer wieder Späne zum Vorschein. Neue KW, Wedis, Lager usw. Dank Heißluftfön ging das Alles völlig easy. Hat lediglich nach dem Zusammenbau zwei leichte Setzschläglein gebraucht, dann lief die neue Welle butterweich. Hab mal wieder ein Paar Bilders gemacht.
    IMG_6212small.JPG

    IMG_6219small.JPG

    IMG_6224small.JPG

    IMG_6225small.JPG

    IMG_6228small.JPG

    IMG_6230small.JPG

    IMG_6233small.JPG

    IMG_6234small.JPG

    IMG_6236small.JPG
    Geändert von tomster1965 (11.01.2018 um 16:27 Uhr)
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    So, der Motor läuft wieder. War gestern aber zu kalt um mehr wie 5km Testfahrt zu machen. Dachte erst, er möchte nicht, aber wegen des Unterdruckbenzinhuhns, dauert es eben ziemlich lang bis wieder Sprit im Vergaser und Gemisch im Motor ist. Läuft gut und Standgas ist gut. Hab nach dem Vergaser zerlegen und schallen nur die vorherigen Einstellungen wiederhergestellt und mal auf Verdacht wegen des größeren Zylinders die 52er Hauptdüse gegen ne 60er getauscht. Die fertigen 8g Rollen hab ich mal gegen neue 8,5g getauscht, welche ich noch im Fundus hatte.
    Einfahren usw. aber dann bei mehr wie 10° C.
    Den Dreck unten rum, möcht ich auch noch abwaschen, vor die ganze Verkleidung wieder drankommt.
    IMG_6265small.JPGIMG_6269small.JPGIMG_6278small.JPGIMG_6285small.JPGIMG_6294small.JPG
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Fazit nach den ersten 100 Km : kalt nimmt er das Gas etwas verhalten an, warm läuft er gut. Werde die Tage, sobald der neuerliche Wintereinbruch vorbei ist, mal die Zündkerze begutachten und die nächstkleinere Hauptdüse reinschrauben. Wenn er optimal läuft muß ich dann mal Vario-Gewichte von Dr. Pulley testen.
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Wie ist der Stand bei dem Projekt?

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Der Stand ist, daß ich am Samstag die 60er HD gegen ne 58er getauscht habe und bei der Probefahrt die Standgasgemischschraube verloren habe.Eine neue ist schon bestellt und ne originale Stangasdüse zum aufreiben. Für den Gurtner sind keine größeren zu bekommen. Dann reiben wir halt eine etwas auf. Dann kann die Gemischschraube wieder weiter rein, dann verliert man die nicht mehr.
    Gestern und heut bin ich halt mit nem Kaugummi aufm Loch gefahren dann raucht er kalt halt etwas.
    Laufen tut er prima und zieht vor allem gut den Berg hoch.
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com