Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Rückleuchte ausbauen

  1. #31
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Rick,

    der Tacho bei der 125 ccm Citystar geht bis 160 km/h also stimmt da auch was nicht https://www.peugeot-motocycles.de/pr...ve-smartmotion Interessant ist auch das 50ccm und 125 ccm den gleichen Preis haben 3399,00€
    Du findes bei der 125 ccm zwei Fotos vom Tacho einmal mit 140 und das erste mit 160 . Auch ein Rücklicht LED und eins mit Birne

    Gruß
    Jörg

  2. #32
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jörg!

    Bezüglich des Tachos hast Du Recht — der auf Peugeot’s Homepage beim 125er abgebildete Tacho reicht bis 160 km/h. Komisch, aber vielleicht reichte der Tacho des 125ers urprünglich nur bis 140 (Abbildung beim 50er), als es den CS zusätzlich noch als 200er gab. Und dessen Skala reichte bis 160 (Abb. beim 125er)?

    Ja, Spekulation ... ;-) Es bleibt also die Kritik an der Qualität der Homepage, Peugeot sollte hier endlich nachbessern.

    Bei den Preisen hast Du Dich aber vertan. Der CS 50 kostet in der "Active" genannten Basisversion 3099,- Euro, die Versionen "RS" und "Black Edition" kosten jeweils 3199,- Euro, ebenso der 125er in seiner einzigen Version "Active Smartmotion".

    Die Erklärung ist recht einfach. In 2017 lagen die 50er bei 2899,- bzw. 2999,- Euro. Durch die wegen Euro 4 notwendig gewordene elektronische Vergasersteuerung (laut Peugeot's Homepage fälschlich "elektronische Einspritzung") wurden die Fuffis 200,- teurer. Deshalb hat Peugeot aber nicht auch noch den Preis für den 125er erhöht.

    Grüße
    Rick

    PS: wo ist denn da ein Rücklicht mit LED?
    Geändert von Rick (01.11.2019 um 16:28 Uhr) Grund: das Postskriptum, später Fehlerkorrektur

  3. #33
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin Rick,

    auf der offiziellen Website von Peugeot Scooter werden auch nur LED bei 50 ccm und 125 ccm gezeigt. Mir ist aber z.Z. nicht der Zeitraum bekannt wo die Umstellung erfolgte.

    Gruß
    Jörg
    Ich denke LED gab es ab Sommer 2017.
    Mit Einführung der Kombibremsanlage, dem Drehzahlmesser und dem EURO4 "Power Motion"-Antrieb...
    https://www.auto.de/magazin/peugeot-...t-neuem-motor/
    Geändert von Fantomias (02.11.2019 um 17:22 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich war gerade in der Garage und habe die beiden vergammelten Kreuz-Blechschrauben (4x20mm) aus dem Rücklicht herausgeschraubt und gegen V4A TORX-Linsenkopf-Blechschrauben (3,9x19mm) ausgetauscht.
    Ist mir eigendlich unverständlich wie Peugeot das bei der restlichen, eigendlich positiven Materialanmutung des Rollers machen konnte...

  5. #35
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Fantomias!

    Toll, daß Du‘s geschafft hast, diesen in der Tat unverständlichen Murks loszuwerden.

    Sommer 2017 als Zeitpunkt der Umstellung auf LEDs kann gut passen, stammt mein CS doch aus November '17.

    Bleibt zu hoffen, daß Peugeot denn bald mal auf die Idee kommt, die Homepage zu aktualisieren und dabei auch die nicht wenigen Fehler zu korrigieren.

    Grüße
    Rick

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com