Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Naruko Sport Kupplung & Rollen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Super Danke dir. Bei mir war da aber wirklich viel abgenutzt

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Da jetzt die 10000 km voll sind wird es wieder Zeit für etwas Pflege. In dem Zusammenhang habe ich mir das Kit von Polini gegönnt mit Vario und Riemen, sowie der stärkeren Gegendruckfeder. Hat jemand in dem Bezug schon mal irgendwelche Erfahrungen gemacht?

    Ich würde erst mal mit der 7% Feder beginnen wollen und den "schwersten" Gewichten mit etwas mehr als 5 Gramm. Bin ja mal gespannt wie sich die Vario gegenüber der originalen bewegen lässt

    Gruß

    Micha

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Ok, Michael, danke!
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo zusammen,
    am Wochenende habe ich das Polini Set verbaut. Leider nicht so ganz wie gewollt. Beim Zusammensetzen der Variomatik ist mir auf gefallen, das die Gleitecken zu stramm gehen und damit die Vario nicht laufen wird. Trotzdem ausprobiert und ich sollte recht behalten. Also die alten rein. Vario leichtgängig. Jetzt mit den 5,9 Gramm Gewichten eine Probefahrt gemacht.

    Roller geht gut los, aber die Geschwindigkeit endet bei 25 km/h. Dann die leichternden rein.

    Roller geht nur noch 20 km/h.

    Am Ende die Käseecken wieder rein mit 7,5 Gramm. Roller geht immer noch gut bis knapp 40 km/h. Danach quält er sich bis etwa 50 km/h hoch.

    Wenn ich jetzt der Logik folgen würde, wären die Gewichte immer noch zu gering?

    Habt Ihr eine Idee?

    Gruß

    Micha

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo
    am WE kam ich endlich wieder dazu was am Roller zu machen. Ich habe die Käseecken jetzt wieder rausgenommen und normale Rollen mit 8 Gramm reingepackt. Roller geht jetzt etwas langsamer nach vorn, aber er orgelt jetzt wenigstens nicht mehr in den höchsten Drehzahlen. Noch jemand eine Idee? Interessant ist das der Hersteller 5 Gramm Gewichte dazu legt und ich jetzt schon bei 8 Gramm bin

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo zusammen,
    da gestern so schönes Wetter war und das fahren am "Berg" soweit man das in S-H sagen kann mir auf den Keks ging, habe ich noch etwas herumgebastelt. ich hatte ja 8 Gramm drin und da der Roller jetzt sehr lange brauchte über 45 km/h zu kommen, dachte ich versuche mal was.

    Ich habe 3 8 Gramm Gewichte genutzt und 3 Gewichte mit 5,6 Gramm um eine Probefahrt zu machen und siehe da, der Roller führ auch am "Berg" 45km/h. Also los zum Rollershop meines Vertrauens und 7 Gramm Gewichte besorgt. Bis jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen wie er sich jetzt auf der täglichen Arbeitsfahrt macht. Heute Morgen war schon mal super


    Gruß

    Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com