Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Peugeot Django 150ccm Kaufen Fragen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin moin,

    nee, den Vergleich nehme ich Dir nicht übel, Geschmack kann man bekanntlich nicht kaufen. Soweit so klar.

    Höchst schleierhaft ist aber, wieso Du nun eine Piaggio Beverly favorisierst obwohl Du nach eigenem Bekunden

    a) Verläßlichkeit willst,
    b) die GTS aus gleichem Hause sogar auf persönlicher Erfahrung basiernd (!) als Schrott und
    c) als überteuert

    bezeichnest. Mit dem Citystar dagegen hättest Du Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und (Geschmack oder nicht) zeitloses sowie durchdachtes Design.

    Dazu allein schon durch´s deutlich größere Sitzbankfach ordentlichen Stauraum, ist Dir doch der Frontgepäckträger am Django so wichtig! Den deutlich besseren und sogar noch erweiterbaren Wind- und Wetterschutz, ein wichtiger Aspekt der von Dir verlangten Tourentauglichkeit. Nur rund 150 kg statt des sehr hohen, von Dir (zu Recht!) kritisierten Gewichts nahe 200kg. Außerdem bietet der Citystar einen freien Durchstieg, also nochmal mehr Stauraum und er ist einige Hunderter günstiger als die Beverly!

    Deren Aussehen übrigens den Eindruck macht, sie solle auschließlich kleinen Mädchen gefallen die mit rosa Plastikpferdchen und Barbiepuppen spielen. Die würden dann aber über das viele braune Plastik nörgeln, hat man diese Geschmacksverirrung doch selbst während der Fahrt ständig im Blickfeld.

    Und warum hast Du denn so sehr auf 150ccm bestanden, wenn´s nun plözlich das doppelte oder sogar noch mehr sein dürfte? Meinst Du, es ergäbe Sinn komplett auf Emotionen zu setzen? Schalte Deinen Verstand ein, bevor es zu spät ist und Du noch mehr Lehrgeld bezahlst als Du bereits durchblicken lassen hast. Oder anders ausgedrückt, laß Objektivität und sachlichen Überlegungen zu Deinen persönlichen Ansprüchen den Vorrang statt auf Hochglanzfotos abzufahren und nach Aussehen zu urteilen.

    Das Zeug dazu hast Du anscheinend, sonst würdest Du nicht soviel hin und her überlegen. Das erinnert mich ein gutes Stück an meine Entscheidungsfindung. Dabei sprach übrigens unter anderem gegen Piaggio, daß dieses Unternehmen bekannt dafür ist, im Garantiefall erst einmal "auf Durchzug zu schalten". Obwohl Peugeot beweist, daß es auch ganz anders geht.

    So oder so, viel Erfolg bei der Suche nach Deinem neuen Roller!

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (04.02.2018 um 09:27 Uhr) Grund: Ergänzung
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com