Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: App/ Routenplaner für Moped

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard App/ Routenplaner für Moped

    Hallo!
    Sagt mal gibt es eine App oder einen Online Routenplaner wo man mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung planen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    ich kenne so einen Planer nicht. Plane meine Strecken mit dem hier https://kurviger.de/ früher gab es noch dem Motoplaner. der wurde leider eingestellt. Fertige Strecken übertrage ich dann auf ein Handy mit Copilot https://copilotgps.com/de/. Copilot arbeitet auch ohne SIM und braucht nur GPS . Für die Touren mit 50ccm ist es besser die Strecke noch mal mit der Karte zu kontrollieren und Schnellstraßen zu umgehen.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Habe nun die App : Map Factor GPS.
    Mir ging es darum einfach zu wissen wie lange ich ca mit meinen Django von A nach B brauche.

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Starlight,

    warum hast Du Dich für „Map Factor“ und damit gegen die von Jörg empfohlenen Lösungen entschieden? Wäre interessant zu wissen, denn ich tue mich schwer mit all dem IT-Krempel. Drum kann ich nicht mal eben so testen, was besser gefällt. Ich benötige einfach zuviel Zeit, mich einzuarbeiten.

    Das ist auch der Hauptgrund dafür, daß ich immer noch ohne diese Hilfsmittel fahre — obwohl ich sehr gerne darauf zurück greifen würde.

    Grüße
    Rick

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jörg,

    habe mir vorhin CoPilot geladen und eine Testversion für 14 Tage bekommen. Es hat per WLAN eine halbe Stunde gedauert, bis der Kartensatz für Westeuropa geladen war. In der knappen halben Stunde, die ich mich jetzt damit beschäftigte, habe ich‘s nicht hinbekommen probehalber eine Zieladrease einzugeben.

    Also für‘s erste eine eher enttäuschende Bilanz. Mal sehen, wie das weitegeht — sind ja noch zwei Wochen Zeit. ;-)

    Grüße
    Rick

    PS: meinst Du mit „per Karte kontrollieren“ eine analoge Karte?
    Geändert von Rick (27.03.2019 um 11:01 Uhr) Grund: das Postskriptum

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Wollte eine App ( ist beim ersten Beispiel nicht möglich) und die Möglichkeit eine Höchstgeschwindigkeit einzugeben. Geschwindigkeitsbegrenzung fand ich bei beiden nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Jörg, inzwischen hab ich‘s besser verstanden. Aber jedesmal innerhalb von Hamburg statt nur den Straßennamen erstmal „Hambu...“ eingeben zu müssen, im nächsten Schritt die entsprechende Hausnummer nicht direkt mit dem Straßennamen sondern erst im wiederum nächsten Schritt eingeben zu können, ist eher unkomfortabel. Auch ansonsten ist die Bedienung ziemlich kompliziert, finde ich.
    Geändert von Rick (27.03.2019 um 12:26 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Starlight, wiederum haben sich unsere Beiträge zeitlich überschnitten.

    Danke für Deine Antwort! Habe inzwischen auch die von Dir empfohlene App geladen und werde sie mir näher ansehen. Auf den ersten Blick scheint sie einfacher bedienbar, funzt sie auch kostenlos offline?

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Offline weiß ich nicht da ich immer online bin da ich unendliche Datenmengen habe

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Rick und Starlight,

    da muss ich wohl jetzt etwas zum Copiloten schreiben. Zum einen arbeitet das Programm ohne "Online zu sein. Das kommt z.B im Tunnel oder auch in Gebirge schnell vor. Beim Auto bist du schnell aus so einen Loch raus. Aber mit kleinen Fahrzeug ist man dann an der ersten Abbiegung ratlos. Wer nur im Ort und meinetwegen 50 km Umkreis fährt, nun da reicht dann auch eine Karte oder mal fragen. Zum weiteren ist der Copilot kostenlos. Weil man darf 1! Karte gratis laden Muss sich nur aussuchen was man umbaubedingt benötigt. https://www.netzwelt.de/download/24535-copilot.html
    Dann braucht man auch nie alles downloaden.Nicht benötigte aber gekaufte Karten können in der Cloud lagern oder auch gelöscht werden. Man bekommt sie per Passwort immer wieder. Ein mal bezahlt immer da. Jetzt hatte ich mir ja ein altes Handy zum Navi umgebaut. Also Sim raus im W-LAN Karten gezogen und fertig. Leider reichte bei der 1 Norwegen Tour der Speicher nicht. Ging nur der "DACH" Satz rauf. Google vom aktiven Handy nutzte ich auch nicht weil ich nur eine Pay Karte nutze. Also mit dem "DACH" Satz bis zur dänischen Grenze und dort im einem Lokal DK gezogen. Auf der Fähre nach Norwegen alles gelöscht und Norwegen drauf. Seit letzten Jahr aber mit "neuen Handy vom Sohn freie Auswahl bei 64 GB Aber wo zu brauche ja nur die Länder wo ich fahre.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (27.03.2019 um 17:47 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com