Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zündschlüssel Citystar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    11

    Standard Zündschlüssel Citystar

    Hallo, kann mir jemand beantworten ob ich in den markierten Bereichen eine Bohrung für nen Schlüsselring machen kann... Bin vorsichtig zwecks Wegfahrsperre...

    Bild folgt noch...sorry...

    LG
    BernardSchlüssel Citystar.jpg
    Geändert von Goldorak1957 (01.08.2018 um 21:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin, Bernard!

    Das solltest Du von 'nem Schlüsseldienst klären und ggf. dort machen lassen. Nur dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Grüße
    Rick

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Rick,
    vielen Dank für den Tipp - na ja auf das naheliegendste kommt man oft nicht.... Haha..
    Liebe Grüsse nach Hamburg und lang rolle der Roller

    Bernard

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Halt !!!

    Das sieht mir nach dem Masterschlüssel aus, den braucht man für den Werkstattbesuch (z.B. um eine Software-Update darauf zu spielen...)

    Den würde ich auf gar keinen Fall anbohren.

    Denn der normale Fahrschlüssel hat ja eine Öse, wo man einen Schlüsselring reinmachen kann, bzw. für den Schlüsselbund.

    Ich wäre da vorsichtig.

    Hat bestimmt einen Grund warum am Masterschlüssel kein Loch für den Schlüsselring ist.

    Denke nicht, dass diese Frage ein herkömmlicher Schlüsseldienst (mit Schuhreparatur) fachmännisch beantworten kann oder gar sicher weiß.

    Vielleicht sollte Glückpirat als Händler was dazu mal äußern.


    Grüßle

    cs200peter

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn der Schlüssel eine rote Markierung hast solltet du in der Nähe nichts bohren. Dahinter sitzt der Transponder.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    erstmal Danke für Euer Input.
    Also bei dem Abgebildeten Schlüssel handelt es sich nicht um dem Masterschlüssel - dieser (mit roter Markierung) hängt sicher zuhause...und wird keinesfalls "bearbeitet"...
    Und dieser, abgebildete Fahrschlüssel bietet eben keine Möglichkeit der Befestigung. Frage an Glückspirat: Gibt es da ev. eine spez. Hülle oder so..?

    LG
    Bernard

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin!

    Komisch, bei meinem Citystar 50 gibt's zwar keine Wegfahrsperre. Aber auch ich habe den rot markierten und 'nen einfachen Schlüssel und nur letzterer hat ein Loch für'n Schlüsselring.

    Das heißt also, das Peugeot drei (!) Schlüsseltypen fertigt. Wozu dieser Mehraufwand und welchen Sinn ergibt diese dritte Version, die Bernard's Foto zeigt?

    Grüße
    Rick

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nein, eine Hülle gibt es nicht. Aber dort wo auf dem Bild die rechte Markierung ist kannst du ruhig ein Loch bohren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo und guten Morgen,
    super - vielen Dank an Alle "Gemeindemitglieder".
    Besonderer Dank natürlich an Glückspirat, dessen kompetente Beiträge immer wieder hilfreich sind.

    LG aus Karlsruhe
    Bernard

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Glückspirat!

    Zwei Fragen zum Thema:

    1.) was ist mit dieser 3. Variante, warum und wozu gibt es die?

    2.) lt. ScooterWorld hat Peugeot z. Zt. Lieferschwierigkeiten bei Ersatzschlüsseln, dauert nun schon seit Juni. Weißt Du näheres?

    Vielen Dank vorab!

    Grüße
    Rick

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com