Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie schnell läuft der Django 150 Vmax und wieviel Kilogramm Zuladung hat der Roller ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo Jörg,

    danke für deine Ausführungen.

    Da haben wir ja die gleichen Erfahrungen gemacht oder besser machen sie immer wieder im Straßenverkehr.

    Ich komme auch aus der Motorradecke, fahre seit 30 Jahren.+
    Hatte ca. 16 verschiedensten Motorräder von der Yam DT 175, Vespa PX, Honda CB 400N, Yam XJ650, Yam XJ900 usw.
    Also auch alles dabei von lahm bis 100PS-Reise-Maschine.

    Aber eine Yam XJ900 hat mir Verkleidung, Koffer, voll betankt schnell mal 280 kg, die es auch im Stand zu rangieren gilt.
    Irgendwann keinen Bock mehr auf die große schweren Dinger, dazu ging unter 6 ltr/100km nichts an Verbrauch.
    In der Stadt mehr als unhandlich.

    So bin ich auf die Roller gekommen.

    Mit dem Citystar 200i lasse ich mich einfach nicht stressen, lasse mich gerne auf der Landstraße überholen von den Dosen.
    Kratzt mein Ego nicht.
    Sondern genieße mehr die Entschleunigung und das Genießen der Fahrtstrecke und Umwelt.
    Auf einen Roller sieht man viel mehr als auf dem Motorrad und wenn einem was interessiert hält man eher mit Roller an und und schwups ist man unten.
    Mit Bein über dem Motorrad heben, hatte ich mir immer sehr überlegt ob ich anhalte und absteige...

    Autobahn fahre ich mit den beiden Rollers 200er und 300er meist auf der LKW-Spur zwischen den Brummis mit 85 km/h, höre dabei übers Smartfön und den beiden Helmlautsprechern meine Musik.
    Das empfinde ich von der Geschwindigkeit sowas von entspannt...
    Einfach prima. Dauert komischerweise nicht viel länger, als wenn ich mit 120 km/h rumschraddel.

    Nee, habe keine Angst auf der Landstraße zu fahren. Wer überholen will soll überholen, hege da keinen Groll.

    Aber den Aufstieg von 125ccm zu 150ccm würde ich mir sparen, da ist nicht viel um von der Geschwindigkeit und kostet nur Geld.

    Wenn Aufstieg von der 125ccm weg, dann gleich richtig auf 300ccm oder größer - kostet im Unterhalt auch nicht mehr.
    Falls ich ich kein Geld für einen Großroller hätte, dann halt einen gebrauchten Großen.
    Der Honda Sh300 ist so was von qualitativ hochwertig und robust gebaut, dazu einfach in der Wartung.
    Die kannst ungesehen auch mit 30.000 km Laufleistung noch kaufen.


    Da hatte ich mit einem Citystar200i auf 20.000 km wesentlich mehr Geschiss... (z.B. schon das 3. Lenkkopflager drin, Lenkkopflager jeweils 4 Wochen Wartezeit usw..), mittlerweile sehr dünnes Peugeot-Zweiradwerkstattnetz.
    Dazu kennt sich kaum einer der Peugeot-Händler mit dem Citystar aus, da zu selten.
    Auf 4 Jahren und gefahrenen 20.000 km habe ich 5 andere Citystar gesehen...
    (Aber komischerweise hat jemand eine Straße weiter einen 125er Citystar. Aber dafür sind 6-7 Honda Sh in meiner Siedlung...)

    So meine Erfahrungen...

    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (06.01.2019 um 23:00 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com